HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2086 Elke Werner

Färben schwarze Strumpfhosen beim Waschen ab?

Antworten (3)
MarciMarc
Schwarze Strumpfhosen färben, glaube ich, nicht ab. Nylonstrumpfhosen färben auf keinen Fall. Die stecke ich meistens mit Farbwäsche oder manchmal auch mit weißer Kleidung in die Maschine. Bei Strumpfhosen dickerer Qualität kann ich mir schon vorstellen, dass die färben. Du kannst die neuen Strumpfhosen ja zu Beginn separat waschen.
(Neuer Username)
Ich glaube nicht, dass schwarze Strumpfhosen färben. Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen. Die sind ja nicht aus Seide oder aus Baumwolle. Solche Materialien färben eher, wie man ja an T-Shirts oder Blusen sehen kann. Um wirklich sicher zu gehen, kannst du die Strumpfhosen aber auch mit deiner anderen schwarzen Wäsche waschen.
Annanna
Schwarze Strumpfhosen können schon färben. Ich habe mir mal ziemlich teure Strumpfhosen gekauft. Weil ich Angst hatte, dass sie in der Maschine kaputtgehen, habe ich sie per Hand im Waschbecken gewaschen. Da war hinterher das ganze Wasser schwarz. Das gute Stück scheint also doch Farbe abgegeben zu haben.