Schließen
Menü
Gast

Führerschein: Üben mit GTA5?

Der Preis dieses Programms GTA5 erscheint mir etwas hoch, da ich aber die Führerscheinprüfung schaffen will, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Hat wer Erfahrungen mit diesem Programm?
Frage Nummer 105287

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
bh_roth
Was hat denn Erfahrung mit dem Programm mit dessen Preis zu tun, oder damit, dass du Nase die Führerscheinprüfung schaffen willst? Hase, das ist eine selten dämliche Stern-Frage.
elfigy
Ich kenne nur Leute, die die Führerscheinprüfung komplett ohne irgendwelche Programme bestanden haben. Auch drei ganz frischgebackene Führerscheinbesitzer. Es geht prima
bh_roth
Jetzt hab ich es kapiert. Der Fragesteller will mit dem Programm an der Spielekonsole Fahren üben. Mit einem Programm mit dem man in der Hauptsache Autos klaut und der Polizei davon fährt. Ja, Junge, das ist das richtige Programm, um sich für die praktische Prüfung vorzubereiten. Es kommen in dem Spiel praktisch alle Prüfungssituationen vor, die da wären:
- Fahrzeugdiebstahl
- Flucht vor gutmotorisierten Verfolgern
- Flucht vor Polizeihubschraubern
- Durchbrechen von Straßensperren
- Ausweichen von Nagelsperren
- Fahren über Äcker und Wiesen
- Abdrängen von anderen Fahrzeugen von der Straße
Mars-Ultor
Das ist kompletter Schwachsinn. GTA V ist ein Spiel und hat mit führerscheingerechtem Fahren aber auch genau gar nichts zu tun. Aber es macht Spaß, insofern ist das Geld nicht schlecht investiert ;-) Nur für die Führerscheinprüfung ist es vollständig wertlos.
Matthias89
So eine Frage hab ich ja noch nie gelesen :D
Ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Das kann doch nur ein Witz gewesen sein.
bh_roth
Tja, Matthias, das sind Qualitätsfragen aus der Stern-eigenen Fragenschmiede.