HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 102227 ullrichschneider

Für Hochzeitstag Überraschung - Wochenendtrip nach Berlin

Hallo Ihr lieben,

ich wollte meine Frau mit einem Trip übers WE nach Berlin überraschen, Berlin ist ihre Lieblingsstadt, aber nun soll die Übernachtung wirklich was besonderes werden, die kulturellen Dinge die wir anschauen wollen, hab ich schon geplant und alles zurecht gelegt, aber wo kann man so richtig exlusiv übernachten? Eben keine 08/15 Hotels?

Freue mich auf Eure Tipps.
Antworten (13)
Amos
Ich empfehle das Hotel Adlon.
Mars-Ultor
Das ist wohl eine reine Preisfrage. Wenn Geld keine Rolle spielt nimm das Adlon. Ich glaube, viel exklusiver und bessere Lage geht in Berlin nicht.
Amos
Außerdem gibt es im Netz Seiten zu Designerhotels in Berlin o.ä. Das könnte hilfreich sein.
Sabie
Wenns richtig exklusiv sein soll, hast du 3 Varianten: Adlon am Brandenburger Tor, Ritz am Potsdamer Platz oder das Waldorf Astoria am Zoo
elfigy
Ich denke mal, auch die Lage des Hotels spielt eine Rolle. Da würde ich zum Brandenburger Hof raten. Von da aus kann man zu Fuß bequem die Stadt erkunden und abends ist da auch nicht tote Hose wie im ehemaligen Ostteil.
Außerdem gibt es in diesem Hotel noch etwas ganz wunderbares. Das Frühstück wird serviert. Man sucht sich auf einer Karte, die keine Wünsche offenlässt, das Frühstück aus und dann kommt ein Ober mit einem Riesentablett und deckt einen opulenten Frühstückstisch. Es ist phantastisch. Da könntest du auch vorher schon ein 'Extra bestellen, .z.b. einen Rosenstrauß oder Wunderkerzen oder sonst was. Die Zimmer sind auch schön möbliert und das Personal erste Klasse . Die Adresse kannst du googeln. Wenn wir privat in Berlin sind, gehen wir nirgendwo sonst hin. Und ich kenne einige Luxushäuser in Berlin. Das ist ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht, keine Werbung.
Amos
Hallo elfi, gefällt mir gut. Preise?
elfigy
Amos. Fünf Sterne Klasse halt. Aber man kann verhandeln. Und es gibt gute Wochenendangebote. Das Amiente da ist so, daß du dich bestimmt wohl fühlst, so wie ich dich einschätze..ggg.. Und der Service auch. Da ist jeder Gast ein ganz wichtiger und willkommener Besuch. Preise musst du auf der HP gucken .
Amos
Ich ärger mich immer über variable Preise, die je nach Auslastung individuell angepaßt werden. Klare Ansagen sind mir lieber. Und Wochenendarrangements zum Festpreis außerhalb der 5 Geschäftstage und Businesspreisen noch mehr.
Amos
Wir waren mal in Berlin in einer alten Gründerzeitvilla, wo die einzelnen Wohnungen in "Hotelzimmer" umgewandelt worden waren. Den Balkon im 4. Stock habe ich nicht betreten. Der Fahrstuhl war genauso alt und hing an breiten Lederriemen, offenes Gitter zu allen Seiten. Erinnerte mich an Hitchcock. Nie benutzt! So kann man in Berlin reinfallen.
LivLeeLuf
Hhmmm, was ist am Adlon und Konsorten so romantisch? Einzig und allein das vermeintliche Pretty Woman-Feeling. Aber das war's dann auch. Berlin ist unkonventionell - auch bei den Hotels. Das würde ich nutzen. Übernachten auf der Spree oder in einem Kunsthotel wäre mal etwas wirklich Außergewöhnliches ...
Gast
Nur übers Wochende brauchst du nicht schlafen
Trivia
Ich würde Ihnen auch das Adlon empfehlen. Bekannte von uns waren schon einmal dort und waren sehr zufrieden :) Auch das Ritz-Carlton ist nicht von schlechten Eltern, aber leider sehr sehr teuer...
pheinlein
Na, wenn Du ein absolut abgefahrenes Hotel suchst, dann schau Dir definitiv mal das Propeller Island City Lodge an: http://www.propeller-island.de/rooms_neu/room_detail/11/index.php

Kein Luxus-Hotel, aber ungewöhnlichere Räume findest Du kaum.