HOME

Noch Fragen?

Trivia

Aktiv seit: 23.04.2013
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Trivia

Wärmflasche für unterwegs?

Naja, also das wichtigste hast du ja schon gemacht. Dicke Kleidung, in mehreren Schichten sind schon mal ein guter Anfang. Weiterhin die exponierten Stellen (Kopf, Hände, Füße) besonders schützen und einpacken mit hochwertigen Handschuhen (also mit mehreren Schichten, besonders mit eigenem Innenhandschuh ist oft besser). Weiterhin, und da achten leider die wenigsten Eltern drauf, sollten die Kinder ausreichend Bewegung haben und ausreichend gesunde Nahrung zu sich nehmen. Das fördert die Durchblutung. Wenn es allerdings noch nicht reichen sollte, gibt es auch beheizbare Handschuhe oder Handwärmer, das funktionieren wie so Knicklichter und werden dann aktiv. Die sind zwar nicht für den Dauereinsatz geeignet. Aber immerhin helfen die Handwärmer wenn es mal richtig kalt sein sollte und die Kinder plärren weiter ;) Falls das alles nicht helfen sollte, schau einfach mal bisschen bei Google, da findest du beispielsweise Foren und es gibt ja auch noch die Apotheken Umschau, da gibts dann auch Tipps für die Oma ;-)

Magnetische Erdensteine

Bei mir war das mal so - damals hab ich aber auch noch in Gotham gewohnt... war ne harte Zeit!

Welche unnötigen Luxusgegenstände kennt ihr?

Naja, das ist ja genau das lustige dran, da jeder andere Vorlieben hat, ist nichts wirklich sinnlos. Ein Briefmarkensammler wird viele tausend Euro in eine einzelne, fehlende Marke stecken. Ein Münzensammler denkt selbiges über seine Münzensammlung und so weiter. Du verstehst schon worauf ich hinaus will oder? Aber ja, es gibt schon Dinge, die man eigentlich nicht unbedingt braucht bzw. die auch ohne Edelsteine gut funktionieren. Da gehören zum Beispiel diese Dinge dazu: Ein Kugelschreiber für 8 Millionen Euro Eine Briefmarke für 7 Millionen Euro Ein ganz toller Karpfen für 1,5 Millionen Euro Aber wie gesagt, das sind eben ganz subjektive Ansichten. Die Käufer litten vermutlich nicht allzu sehr unter Geldnot, aber in dem Moment war Ihnen das wichtig und die Ausgabe wert!

Magnetische Erdensteine

Ist eine Fledermaus drauf oder kann man die Steine in eine Fledermaus Form legen? Dann könnte auch Batman dahinterstecken - oder es ist Kryptonit vom Sabberman?

Hat Deutschland beim ESC mittlerweile den letzten Platz gepachtet?

Ich hab langsam das Gefühl, dass man ohne politische Missstände nicht gewinnen kann - vielleicht liegt es daran :P

Kündigung und Rücknehme des Kündigung

Naja also ich sehe die Sache so: 1. Die Kündigung bei AG 1 ist wirksam. 2. Der Vertrag von AG2 ist ebenfalls wirksam Du kannst am ersten Arbeitstag bei AG2 kündigen, dann wird diese nach 14 Tagen wirksam. Jetzt ist nur die Frage ab wann du da anfängst. Dann könntest Du nach diesen 14 Tagen wieder bei AG1 anfangen. Klingt aber alles bisschen abenteuerlich, nicht dass du es dir am Ende mit beiden vergraulst! ;)

Keine sexuelle Lust auf Freundin?

Meiner Meinung nach gibt es zwei mögliche Wege, die du einschlagen kannst (oder Weg 3: Alles bleibt beim alten): 1. der nachhaltigere und schwierigere Weg: Ihr besprecht offen und ehrlich, dass sich deine Einstellung ihr gegenüber geändert habt. Vielleicht ist einfach zu viel Routine bei euch reingekommen und ihr könnt durch - was auch immer (Spielzeuge, Rollenspiele.... hier tickt ja jeder anders) wieder pepp in euer Sexualleben bringen und die Beziehung gewinnt wieder an Schwung. Wenn es körperliche Dinge sind, kann man ja leider nur bedingt was ändern. Aber etwas mehr Sport etc. ein anderer Kleidungsstil kann ja auch was bewirken. 2. Der einfache Weg: Du sagst ihr was Sache ist, lässt ein wenig Zeit vergehen und ihr versucht eine platonische Freundschaft zu entwickeln. Ich glaube aber, dass es zwangsläufig zu einem Bruch kommt - da sie ja nach wie vor in dich verliebt ist und die Dinge vermutlich anders als du sieht... Ich drück die Daumen, dass es wieder was wird, denn es hört sich ja so an, als ob du sie schon noch gern hast!

Dynamische Pin

Gar nicht so dumm, wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt! Muss ich mir auch mal einrichten - neugierige Menschen gibt es ja leider überall ;)

Schuhgeruch beseitigen

Danke @Vaygo und @Peteronline! Muss ich mal testen ob das mit den Hausmitteln klappt - mit der Waschmaschine hatte ich nur mal gelesen, dass das für geklebte Stellen und Nähte nicht so gut sein soll, will ja nicht, dass die Schuhe kaputt gehen.

ESPRIT - elektrischer Sprit?

Um nochmal auf ESPRIT zurück zu kommen, denkt man da nicht zunächst an das französische Wort Esprit statt an Elektrosprit? Esprit bedeutet in etwa Geist im Sinne von Haltung, Witz oder auch Charisma. Wahrscheinlich ist eher das gemeint, oder?

Warum haben (einige) Menschen Angst vor dem Tod?

Ich glaube auch, dass die meisten Menschen so große Angst vor dem Tod haben, weil man eben nicht weiß, was nach dem Tod passiert. Das herauszufinden ist schlichtweg unmöglich und das Unbekannte macht den Menschen Angst. Die Religion gibt den Menschen auch aus diesem Grund halt, da sie diese Frage je nach Religion auf verschiedene Arten und Weisen beantwortet. Vielleicht haben einige Menschen auch besonders Angst, wenn sie Dinge im Leben verpasst haben, von denensie wissen, dass sie sie niemals tun werden. Man kann sich meiner Meinung nach auch nicht auf den Tod vorbereiten. Man muss die Tatsache akzeptieren, dass das eigene Leben irgendwann vorbei ist und damit zu hadern bringt nichts, da man den Tod ja sowieso nicht abwenden kann.

Hotelgutschein

Gute Antwort elfigy!!! Um deine Frage zu beantworten, muss man wissen, ob du ein laufendes Einkommen hast oder ob du schon Wohngeld beantragt hast. Wende dich dich nochmal an das für dich zuständige Amt! Da du sicher selbst ein großes Interesse daran hast, eine Wohnung zu finden, suche doch einmal selbst nach einer geeigneten. Es gibt ebenfalls viele Stellen, die einem Tipps bei der Wohnungssuche geben können.

Steht mir mein Gehalt zu

Wenn Ihre Kollegen Ihnen gesagt haben, das sie gekündigt worden sind, dann hätte ich nicht sofort darauf reagiert, sondern gewartet, bis mir die Kündigung per Post zugestellt wird, denn erst dann ist sie rechtskräftig. Da Sie noch in der Probezeit waren, muss ihr Vorgesetzter keine drei Monate Kündigungsfrist einhalten, sie hätten also bei einer Kündigung kein Anrecht auf das Gehalt der nächsten drei Monate gehabt. Da Sie selbst gekündigt haben, verlieren sie natürlich alle Ansprüche auf Krankengeld. Wenn Sie kündigen und nicht mehr arbeiten gehen, dann bekommen sie natürlich auch kein Gehalt mehr.

Warum bleibt der Numerus Clausus im Studienfach Medizin so streng, obwohl wir Ärztemangel haben?

Der erste Beitrag war meiner Meinung nach bis jetzt der Beste. Es stimmt. In den Städten herrscht kein Ärztemangel, auf dem Land jedoch ein eklatanter. Das würde sich durch ein Hinabsetzen des Numerus Clausus wahrscheinlich auch nur geringfügig ändern. Es gibt auch mehr Fachärzte als Hausärzte, weil man als Facharzt durchschnittlich mehr verdient. Außerdem ist das Stadtleben natürlich für junge Ärzte, die gerade die Uni verlassen haben, attraktiver. Meiner Meinung nach müssen Ärzte, die freiwillig aufs Land gehen, mehr subventioniert werden, sonst wird such wohl in nächster Zeit nichts an dem Problem ändern.

Radschraube abgebrochen

Damit kann man ruhig in die Werkstatt fahren, dass dürfte nicht allzu teuer werden, auch wenn die Schraube feststeckt. Der Materialwert der Schrauben ist nicht besonders hoch, da wirst du wohl nur für den Service bezahlen müssen. Es kommt natürlich auch drauf an, was ihr für ein Auto fahrt und in welche Werkstatt ihr geht.

Wird der Begriff "vegetarisch" demnächst durch "vegan" ersetzt?

Sich "vegan" zu ernähren bedeutet, dass man keine Tierprodukte ist und sich " vegetarisch" zu ernähren bedeutet, dass man kein Fleisch und keinen Fisch isst.Die Begriffe können also nicht synonym verwendet werden. Ich würde den Vegetariern bzw Veganern nicht unbedingt unterstellen, dass sie alle missionarisch seien. (Mir ist klar, das unter ihnen auch viele Moralapostel sind.) Viele Veganer bemängeln an der vegetarischen Lebensweise, dass die Tiere von denen die Nahrungsmittel stammen, nicht getötet aber ausgenutzt werden. Ich finde Massentierhaltung auch verurteilenswert, da leben die Tiere wirklich unter schrecklichen Bedingungen. Ich bin nicht der Meinung, das man Vegetarier oder Veganer sein muss, um sich umwelt- und tierweltveträglich zu ernähren. Wichtig finde ich, dass man z.B. Bioprodukte kauft und auch nicht unbedingt jeden Tag Fleisch isst.

Sind Frauen bessere Ärzte als Männer?

Ich verstehe diese Frage ehrlich gesagt gar nicht... Darüber, ob man ein guter Arzt/eine gute Ärztin ist, entscheiden erstens die medizinischen Fachkenntnisse und die Erfahrung und zweitens die Fähigkeit, genug Einfühlungsvermögen zu besitzen, um sich um kranke Menschen zu kümmern. Man tut den männlichen Ärzten Unrecht, wenn man ihnen unterstellt, sie hätten nur ihr eigenes Fortkommen im Sinn. Man tut aber genauso den Ärztinnen Unrecht, da sie ebenfalls den Ehrgeiz haben, beruflich weiterzukommen. Ich finde die Frage ziemlich sexistisch

Reisezeit hätte ich, welches Ziel?

Hallo rayer Deutschland finde ich eine gute Idee, aber hast du schonmal über eine Städtetrip nachgedacht? Wenn du zwei Teenies hast, bietet das vielleicht etwas mehr Action, als ein erholungsurlaub. Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und man hat wirklich alle Möglichkeiten, selbst bei schlechtem Wetter. Die Natur kommt dabei natürlich etwas zu kurz, aber es lohnt sich!

Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

Ich benutze seit sechs Jahren den Tan-Generator und es ist noch nie etwas passiert. Du kannst auch Deine Karte irgendwo verlieren und der, der sie findet kann damit einkaufen gehen. Heutzutage ist nichts ganz sicher ;)

Kann eine WG ein Hauptwohnsitz sein?

Ja, ich habe selbst einmal in einer gewohnt und hätte sie als Hauptwohnsitz melden können.

Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch auch in Ordnung, oder?

Smartphones sind heutzutage echt wichtig geworden und ersetzen sehr oft eine ganz normale Kamera. Viele Stars posten Selfies von ihrer Tour und haben dazu auch nicht immer eine Kamera zur Hand. Auf schlagerplanet habe ich ein Foto von Helene Fischer gesehen, dass sie am Ende ihres letzten Konzertes geschossen hat. Hier hat sich ein teures Handy wirklich ausgezahlt. Man kennt das ja auch selbst, man sieht spontan was und denkt "davon brauche ich ein Foto" und später ärgert man sich, wenn die Handykamera ein schlechtes Bild gemacht hat. Ich würde lieber ein paar Euros mehr ausgeben.

Was muss mit in den Skiurlaub?

Nimm auf jeden Fall Deine Krankenkarte und viel Bargeld mit - so ein Skiunfall kann sehr teuer sein ;)

Kennt jemand besondere Geschenkideen zur Hochzeit?

Eine Geld-Torte :) Ein Bild, auf dem die Hochzeitsgäste ihre Fingerabdrücke hinterlassen. Kommt auch immer sehr gut an.

Kann ein Warengutschein einer Gaststätte auf 12Monate begrenzt werden?

Die Haltbarkeit von Gutscheinen ist ja immer ein sehr großes Thema. Oft wirft man die Dinger weg weil man denkt sie sind abgelaufen. In einem Bericht habe ich aber mal gehört, dass Gutscheine gar nicht ablaufen dürfen. Hier kommt es wohl aber darauf an, wie nett der Inhaber des Ladens ist, von dem der Gutschein ist.

Für Hochzeitstag Überraschung - Wochenendtrip nach Berlin

Ich würde Ihnen auch das Adlon empfehlen. Bekannte von uns waren schon einmal dort und waren sehr zufrieden :) Auch das Ritz-Carlton ist nicht von schlechten Eltern, aber leider sehr sehr teuer...

Alte deutsche Schlager sind unverwüstlich. Welche habt Ihr noch in Erinnerung? Und warum?

Bei mir ist es Costa Cordalis mit Anita. Meine Mutter war großer Fan und ich habe es dreimal die Woche gehört. Und Dauerbrenner, die auf keiner Party fehlen dürfen, sind Fiesta Mexicana und Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Schlager mag nicht jedermanns Sache sein, aber zum feiern ist es klasse. Man kann gut mitsingen und den Text kann man sich auch schnell merken.

Länderspiel England vs Deutschland

Also ich würde deswegen jetzt keine Verschwörungstheorien auspacken. Ich finde es gut, wenn auch andere Spieler sich zeigen können. Außerdem ist es doch gut zu wissen, dass auch ohne die Bayern-Nationalspieler gut gespielt wird ;)

Warum hat Schlagermusik eigentlich so ein schlechtes Image?

Das schlechte Image der Schlagermusik hat sich seit diese Frage gestellt worden ist, ein bisschen aufgelöst. Mit Beatrice Egli, Helene Fischer und Andreas Gabalier gibt es auch Sänger in diesem Genre, die Generationen übergreifend begeistern. Und auch Schlager als Partymusik begeistert! Über 300.000Menschen waren letztes Wochenende in Hamburg beim Schlagermove. Natürlich gibt es auch immer noch Leute, die mit Schlagermusik absolut gar nichts anfangen können, oder sie schrecklich finden, aber ich glaube, dass es kein Musikgenre gibt, auf das das nicht zutrifft. Dennoch gibt es eine sehr große Zielgruppe und einen riesigen Absatzmarkt für Schlager, sont würden Onlineportale wie www.schlagerplanet.com ja gar nicht erst aus dem Bodengestampft und Zeit und Geld investiert werden.

Deutscher Schlager wird doch nur von Älteren gehört oder?

Ich denke Musik ist wirklichg Geschmackssache und lässt sich nicht pauschalisieren. Schlager hat aber mittlerweile eine ziemlich große Zielgruppe - es gibt eine Community Schlagerplanet.com - mit knapp 200.000 Followern - und da sind sicher nicht nur "alten Leute" dabei. Auch anzumerken ist das bei DSDS zum Beispiel die Schlagersängerin Beatrice Egli als Favoritin gehandelt wird - und da voten sicher auch ein paar junge Leute mit.

Wie kann ich mich am besten für eine wichtige Präsentation vorbereiten?

Kann meinem Vorantworter nur zustimmen, ablesen ist Gift für eine Präsentation. Wichtig ist auch, dass du die Präsentation frühzeitig fertig hast, damit du sie evtl. 2 Tage liegen lassen kannst, und danach den Vortrag übst, dabei fällt dir dann evtl. auch selber auf, ob etwas nicht verständlich ist. Wenn du die Präsentation auch darstellst (PowerPoint oder ein Plakat) ist es wichtig, dass die Folien/das Plakat nicht zu überladen und schön übersichtlich sein. Bei ner digitalen Präsentation sind sicher auch Grafiken oder anders Bildmaterial sehr hilfreich um das Ganze interessanter zu gestalten.

warum stehen bei der bild ständig Altersangaben in Klammern hinter dem Namen?

Vielleicht gibt es Menschen, die Zitate von Personen als wichtiger beurteilen je nach dem ob das Alter der Zielgruppe des Schlagzeilenthemas entspricht - wer weiß... Vielleicht auch in Klammern, weil es zu lange wäre immer zu schreiben er 56-Jährige Bliblblubb...

Fußballverein

Ich denke im heutigen Profifußball brauchst du für den Erfolg beides: Der Trainer kann noch so eine gute Taktik vorgeben, wenn er keine Spieler hat, die es umsetzen können und auch technisch begabt sind, hilft die Taktik nichts. Er kann auch nur mit dem "MAterial" arbeiten das er hat. Und sehr gute Spieler können vlt. mal individuell gute Spielaktionen haben, aber unkoordinierte Einzelspieler, die keine "Strategie" vorgegeben haben werder sich auch schwer tun die Gegner richtig einzuschätzen und auszuspielen.

Darf man anderen Menschen ungestraft die Zunge ausstrecken ?

Außer, dass es unhöflich ist, ist das Zunge rausstrecken soweit ich weiß in Deutschland nicht strafbar. (Heißt nicht, dass einen Mutti nicht Stubenarrest geben kann, wenn man das als Kind macht ;) )

Was sollte ich mir bei einem London Trip auf keinen Fall entgehen lassen?

Also ich kann die Walking Tours empfehlen: http://www.newlondon-tours.com/ Kostenlos, nur auf Trinkgeld-Basis und man erfährt tolle Funfacts zu den Sehenswürdigkeiten.

Wieso wird es diesen Frühling einfach nicht warm???

Ich sag mal: Geduldig sein, das Wetter im Auge behalten und T-Shit und Shorts anziehen sobald es über 20° hat, und jeden Tag mit angenehmen Temperaturen genießen (wer weiß wie viele in diesem Jahr kommen)

Alte deutsche Schlager sind unverwüstlich. Welche habt Ihr noch in Erinnerung? Und warum?

Ich bin ja immer total glücklich sobald ich "Griechischer Wein" von Udo Jürgens höre.