Schließen
Menü
Frank Hahn

Für welche anzulegenden Beträge lohnen sich Tagesgeld-Rechner?

Frage Nummer 4282

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
SirGreg34
Eine Minimaleinlage gibt es ja bei den meisten Kreditinstituten nicht. Aber gleichgültig, ob man einen kleinen oder großen Betrag anlegen möchte, das Hauptinteresse gilt der Rendite. Da gibt ein Tagesgeld-Rechner stets verlässlich Auskunft.
fischersphilippfischt
Diese Online-Rechner für Geldanlagen sind eigentlich leicht verständlich und für jeden von Nutzen, der relativ kurzfristig Geld anlegen möchte. Man trägt das verfügbare Kapital samt gewünschter Anlagedauer ein und erhält eine Liste der anbietenden Institute. Die jährliche Rendite und die Gesamtrendite werden nebst dem dann auszuzahlenden Betrag jeweils aufgeführt.
Malte Weiß
So ein Tagesgeld-Vergleich ist schnell gemacht und kann durchaus mehrere Euro Unterschied aufdecken! Als Neukunde muss man allerdings damit rechnen, Maximaleinlagen oder vorgegebene Anlagezeiträume vorgeschrieben zu bekommen. Derartige Umstände berücksichtigen die Online-Rechner aber auch.