HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5649 Jeremie Becker

Gibt es auch eine "normale" Anhängerkupplung für Traktoren?

Auf meinem Campingplatz muss ich im Frühling und Herbst immer die Wohnwagen umstellen. Kann ich dazu auch einen Traktor statt mein Auto benutzen?
Antworten (8)
Th_W
Ja, das gibt es, entweder zum Anbau an die Anhängerkupplung für die "landwirtschaftliche" Anhängekupplung oder zum Anschrauben an die Ackerschiene. Jede Landmaschinenwerkstatt, die etwas auf sich hält, wird Dir sowas besorgen können.
Frank Werner
Es gibt, glaube ich, Adapter um auch Wohnwagen oder Anhänger mit einer PWK-Kupplung an den Traktor anzuhängen. Allerdings hab ich keine Ahnung wo man die herbekommt, vielleicht einfach mal auf den Seiten deines Traktoren-Herstellers gucken. Oder aber du musst dir selber etwas basteln (bzw. schweißen lassen).
Ger_hard2
Öh, was soll denn dagegen sprechen? Sieht zwar best8immt witzig aus, wenn du da mit nem Traktor angekarrt kommst, aber an sich sollt das kein Problem sein... schlepper-teile.de -> da kriegst du jedenfalls Anhängerkupplungen aller möglichen Arten auch für Traktoren..
Michael Krause
Ich glaube das geht. Wenn es einfacher ist, den Wohnwagen mit dem Traktor umzustellen gibt es eine Seite im Internet http://www.treckerteile24.de/ da kannst du auch Anhängerkupplungen und ganz viele andere Ersatzteile für Landwirtschaftsgeräte bestellen. Ob die auch Liefern weiß ich aber nicht genau.
selmaniko
Ich würde im netzt all anbieter von Anhängerkupplung anfrage.
sovus
Ich kann dir empfehlen auf Kupplung.de vorbeizuschauen. Die haben für alle Arten von Fahrzeugen Kupplungen und Anhänger zum montieren.
svent
Ich kann sovus nur zustimmen. Kupplung.de ist ganz gut. Außerdem hab ich noch Fahrradträger Test gefunden, wo du auch gute Berichte lesen kannst.
Bumms
Wenn du eine Ackerschiene hast brauchst du nur einen anschraubbaren Ackerschienen-Kugelbolzen. Kosten ca. 15 bis 20 Euro. Mit der Heckhydraulik kannst du dann auch die Höhe des Wohnwagens nivellieren. Besser sehen kannst du allerdings wenn du den WoWa vorne anhängst, da musst du dir dann allerdings, je nach Traktor -Typ (Fronthydraulik/Frontlader) selber den Ackerschienen-Kugelbolzen montieren.