HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27384 schnibbel

Gibt es bei Kfz-Lackierungen große Unterschiede? Kann man für Autos und Motorräder die gleichen Lacke benutzen?

Antworten (4)
antwortomat
Es ist egal, was man aus dem Material gemacht ist, welches man lackieren möchte. Der Lack muss nur zum Material passen.
Maximal Krause
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Lacken sind teilweise recht groß, wobei auch hier gilt, dass nicht immer der teure Lack auch der bessere ist! Dagegen macht es keinen Unterschied, ob die Lacke nun für Motorräder oder Pkws sind, es kommt ja nur auf das Material an und das ist bei PKws und Motorrädern Metall.
LuigiPIZZA
Normalerweise schon. Allerdings gibt es dabei große Unterschiede in der Wertigkeit. Mancher Lack hält nicht allzu lange, hat kaum Schutzwirkung und sieht nicht besonders gut aus. Viele Leute legen auch auf spezielle Details Wert, wie etwa auf Glitzern.
Mirco Brandt
Es gibt die Lacke auf Kunstharzbasis und die neuen Lacke auf Wasserbasis, die sehr viel umweltfreundlicher sind. Allerdings sind sie schwieriger aufzubringen. Es können dieselben Lacke für Motoräder oder Autos verwendet werden. KFZ-Lacke sind stets sehr hochwertig und dementsprechend teuer.