Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Motorrad

Sachurteil/Werturteil

Kann mir bitte jemand erklären was ein Sachurteil und ein Werturteil ist?

Erweiterung auf FS A

Habe seid 1971 BCE,und 6 Jahre 125 er gefahren. Mochte auf A erweitern. Wie sind die Bedingungen.. Und welche Kosten ??

Warum geht immer bei meiner Honda Chadow 600ccm der zweite Pot unter Last aus?

Im stand sowie im 1, 2 und 3 Gang geht alles super, aber sobald in den 4 Gang gaschalten wird und man richtig Gas gibt, fällt der 2 Pot aus. Das Motor Öl richt ganz leicht nach Benzin und die Kerzen sind kitsch nass. Was könnte das sein???

Mit dem Motorrad durch Neuseeland?

Normalerweise treiben wir uns ja fast ausschließlich auf Sardinien oder überhaupt in Europa herum, aber mein Mann hätte zur Abwechslung mal Lust auf eine Motorradreise durch Neuseeland. Ich weiß nicht so recht. Das ist doch sicherlich ein unbezahlbares Abenteuer?

Motorradführerschein / theoretische und praktische Prüfung zeitlich versetzt

Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Fahrprüfung auch zeitlich versetzt machen kann? Ich will Motorradführerschein machen, habe dieses Jahr aber eine Rücken-OP geplant, danach dürfte ich 6 Mon nicht fahren, und dann ist Winter. Frage mich jetzt, ob ich die Theorie dieses Jahr machen könnte und die Praxis erst im nächsten Jahr. Danke

Fristlose Kündigung & Gehalt

Hallo Zusammen, Ich bin derzeit ein wenig am Grübeln. Ich wurde "Fristlos" Gekündigt diesbezüglich habe ich auch "Kündigungsschutzklage" erhoben. Jedoch Frage ich mich jetzt (Kenne mich mit der Materie nicht aus) wie das mit meinem Lohn ist, den ich noch zu erwarten habe? Bekomme ich diesen noch Ausbezahlt? Da ich mich ja zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit aufgehalten habe und auch tatsächlich am Arbeiten war.

Strasssteinchen auf Motorradtank

Ist es erlaubt, seinen Tank mit einer Strasssteinchenfolie zu bekleben (natürlich professionelle Bearbeitung) oder gibt es Gesetze die dagegen sprechen?

Steilwandfahren

In den 90ern gab es in Jahrmärkten doch immer mal wieder Steilwandfahren. Also das, wo Motorradfahrer an einer Holzwand im Kreis fahren. Warum gibt es so was heutzutage so selten? Wenn man es mal findet, wird es von den Besuchern weiterhin angenommen. Nicht mal Tante Google liefert eine Antwort auf diese Frage. Oder gibt es viele weniger Leute, die so was heutzutage machen?

Mein Simson Moped S51 saugt über den Ansaugstutzen keine Luft an,sondern bläst Luftdurch den Luftfilter. Woran kann das liegen?

Der Motor baut im Kurbelgehäuse kein Unterdruck auf,sondern einen Überdruck,den er dann über den Ansaugkanal in den Vergaser und den Luftfilter leitet. Wellendichtringe sind neu , Kolben und Zylinder haben normale Gebrauchs-spuren. Auspuff ist nicht verkokt und somit Frei. Die Kompression beträgt ca.9,3 Bar.