HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000097170 Gast

Warum geht immer bei meiner Honda Chadow 600ccm der zweite Pot unter Last aus?

Im stand sowie im 1, 2 und 3 Gang geht alles super, aber sobald in den 4 Gang gaschalten wird und man richtig Gas gibt, fällt der 2 Pot aus. Das Motor Öl richt ganz leicht nach Benzin und die Kerzen sind kitsch nass. Was könnte das sein???
Antworten (23)
elfigy
Was sagt denn deine Werkstatt?
Musca
Warum Reiskocher mit Güllepumpensystem fahren?
Es gibt bessere Alternativen.
Schussengel
Vergaser verstellt, Zündkerze verschlissen, oder Zündanlage defekt. Am besten, du meldest dich in einem Forum für dieses Modell an.

Wie hast du am Öl gerochen?
umjo
Nicht, dass ich ein Zweirad-Spezialist wäre. Aber beim interessierten Recherchieren hat sich mit die Frage aufgedrängt: Was, wenn der zweite Versager versagt?

Aber diese, und auch alle anderen Fragen rund um Deinen 600er Schatten, beantwortet Dir -wie elfigy bereits (in Frageform zwar, jedoch absolut zutreffend) meint- der FZFH (Freundliche Zweirad-Fachhändler).
Der kann und wird das Ding zur Diagnosestellung (und damit der Beantwortung Deiner Frage) sogar in Augenschein nehmen.

Wir hier können all das leider, leider nicht...
umjo
Musca, warum so zynisch?
umjo
Engelchen, wie riecht man wohl am Öl?
Ich verrat's Dir: Man benutzt dazu ein menschliches Sinnesorgan.
Welches, verrate ich aber nicht!
Musca
Nicht zynisch, eher erfahren. Ein altes Problem bei Moto Guzzi und Harley, beides V2 Motoren, allerdings luftgekühlt. Da hatte der hintere Zylinder oft Probleme mit der Kühlung.Jetzt kann man lange vermuten und spekulieren, oder im Kaffeesatz lesen.....um einen Werkstattbesuch wird man nicht herumkommen.
Schussengel
Ich frag ja nur, weil bekanntlich Nasen laufen und Füße riechen. Da war ich verwirrt. Außerdem ist Motoröl ja meistens ganz gut eingepackt
umjo
Ach Musca, erfahren und zynisch passt doch allerbestens zusammen; warum also so bescheiden?

Aber zur Frage: Die inzwischen mehrheitlich -und mehr oder weniger deutlich- geäußerte Empfehlung, einen nach Werkstatt für (zwei-)radangetriebene Fahrzeuge aussehenden Betrieb aufzusuchen, ist jetzt hoffentlich auch unserem Gastfrager nicht entgangen.
umjo
Engelchen, hab' Dich halt mal beim Wort (1.5.18, 9:45 Uhr) genommen:

"...Hey, um solche sachlichen Antworten zu lesen, bin ich aber jetzt nicht Mitglied geworden..."
Musst doch da nicht gleich den Verwirrten geben.

Mein Zynismus in meinen Antworten ist -jedenfalls sehr oft- auch gut eingepackt.
Und riecht trotzdem!

Don't worry. Be welcome!
Schussengel
Danke Dir! Ich denke, hier haben einige Fragesteller an ganz was Anderem gerochen und benötigen dringend Hilfe. Damit meine ich aber nicht unbedingt den Mopped-Fahrer, der mir schon mal sympathisch ist, weil er Mopped fährt.
moonlady123456
musca,
gib doch einfach zu dass du meine Honda CB 400 Four nicht besonders mochtest....!
Schussengel
Schöne klassische Form, aber 4 Schnapsgläser als Hubraum...
Musca
soory Moony, aber deine Honda hatte einige Defizite.
Zu wenig Hubraum, zuviel Zylinder. Und einen ungünstigen Schwerpunkt. Quasi ein fahrender Staubsauger.
Aber abgesehen von diesem komischem Motorrad war Moony die perfekte Sozia, hat mehr oder weniger klaglos alle Chalenges mitgemacht.
moonlady123456
Danke dafür,
aber dieses Moped war mein Traummotorrad,, Kritik daran (Staubsaugermotor, geht`s noch) wird einfach persönlich genommen.
Und mir war sie 100mal lieber als die SR 500, die du ja immerhin auch mal gefahren bist. Deine BMW dann war einfach zu hoch für mich.....
Musca
Warum schaltet sich bei mir immer nach 600ccm Sauvignon die linke Gehirnhälfte ab?
Schussengel
Eine SR 500 habe ich früher immer haben wollen. Aber ich wollte hier keine alten Wunden aufreißen. Warum sich wohl der Fehler erst im 4. Gang bemerkbar macht?
Cheru
Die CB 400 Four war vor utopisch langer Zeit mein Fahrschulmotorrad. Damals habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Wenn man heute zurückdenkt, muss man einräumen, das es für damalige Verhältnisse eine grossartige Technik war.
Sandmann2605
Wie Sie bemerken, bekommen Sie hier keine vernünftige Antwort. Am Besten stelle Sie die Frage in einem Fachforum. Dies ist hier ein nicht Wissen Forum, wo nur noch Scherzkekse rumalbern.
umjo
Sehr aufmerksam, Sandmann, wirklich sehr sehr aufmerksam!

Und den Fragesteller vor dieser rumalbernden Community zu warnen: Allerfeinstes Statement!

Darf Dir, Dein wohlverstandenes Einvernehmen einfach mal vorausgesetzt, trotzdem mal eine Replik zukommen lassen:

Die User 'elfigy', 'Schussengel', 'umjo' (it's me!), 'Musca', und letztlich auch 'Cheru' hatten hier Anworten gegeben, die alles andere als 'unvernünftig' waren.
Aber sicherlich mag ein Fachforum für Fragen zur Honda Chadow 600ccm deulich zielführendere Antworten liefern.

Dieses Forum jedoch als eine Versammlung von 'Scherzkeksen' zu bezeichen: oh, oh, oh...
DerDoofe
Scherzkeks ist doch noch sehr nett ...
StephMoyra
Guten Abend alle zusammen. Ich danke Gott für all seine Vorteile in meinem Leben.
Ich bin eine junge alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Ich hatte einen Ehemann, der leider bei einem Autounfall ums Leben kam. Seit seinem Tod konnte ich mich nicht mehr um meine Kinder kümmern: Karl, Maria und Bastian. Ich konnte nicht mehr für ihre Bedürfnisse sorgen, denn nach dem Tod meines Mannes befand ich mich ohne Arbeit auf der Straße und war arbeitslos. Also habe ich von den Kreditangebots-Strukturen in Deutschland erfahren, aber keiner von ihnen wollte mir helfen, weil sie alle sagten, ich hätte keinen Job. Ich ging dann online und bewarb sich um Darlehen in verschiedenen Online-Kredit-Strukturen, aber zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass sie alle Betrüger waren. Ich wurde drei Mal von verschiedenen Strukturen des Kreditangebots online betrogen, aber eines Tages riet mir einer meiner Freunde, bei BRAVO FINANCIAL einen Kredit zu beantragen, was ich auch tat. Mein Kreditantrag bei BRAVO FINANCIAL wurde am Morgen um 9 Uhr gemacht und bereits am Nachmittag gegen 16 Uhr erhielt ich eine Antwort und ich begann die Verfahren mit dieser Firma BRAVO FINANCIAL, ich gab ihnen alle Unterlagen sie mussten mir das Darlehen geben können und wie durch ein Wunder erhielt ich am dritten Tag nach meiner Kreditantragstellung mein Darlehen in Höhe von 30.000 Euro. Also habe ich auch zwei meiner Freunde beraten, die genau wie ich gearbeitet haben und auch ihren Kredit erhalten haben, ich habe einen Freund, der einen Kredit von 56.000 Euro bekommen hat und einen anderen, der einen Kredit von 37.000 Euro bekommen hat. Ich kann Ihnen versichern, dass sie sehr professionell, schnell, effizient, seriös und sehr effizient sind. Ich erhielt einen Kredit von 30.000 Euro, den ich über einen Zeitraum von 300 Monaten zurückzahlte. Dadurch konnte ich ein kleines Geschäft eröffnen, in dem ich Klamotten verkaufte und mich um meine Kinder kümmerte. Ich bin ein wahrer Gläubiger und glaube fest an Gott und glaube mir, was diese Firma mir angetan hat. Ich werde es dir nicht erklären können. Ich danke BRAVO FINANCIAL aus tiefstem Herzen, dass sie mir das Leben gerettet haben. Was ich dir sage ist die reine Wahrheit und ich zwinge deine Hand nicht. Ich bin eine Mutter, also kann ich Ihnen nur empfehlen, was gut und ernst ist.
Also, wenn Sie wirklich Geld brauchen, um ein kleines Unternehmen oder für andere Aktivitäten zu gründen, täuschen Sie sich nicht mehr Kreditstruktur, eine einzelne Adresse .. gehen Sie sofort auf die professionelle Website von BRAVO Finanziell und du wirst zufrieden sein, ich gebe dir mein Wort.

Webseite: https://bravofinancials.com/de/index.html
E-Mail-Adresse: contact@bravofinancials.com

Sobald Sie auf der Website sind, stellen Sie Ihre Kreditanfrage korrekt und fehlerfrei an und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt an, um eine Rücksendung in den folgenden Stunden zu erhalten.

Noch einmal dank BRAVO FINANCIAL für seine Vorteile.
Amen!
Puzzone
Amen. Wir werden dich in unsere Gebete einschliessen, denn selig sind die Armen im Geiste.