HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23072 Carkattel2

Gibt es einen Beitrag von der Sendung mit der Maus, die eine Wasserentkalkungsanlage erklärt? Wenn ja, wann lief der?

Antworten (3)
Heraklit1970
Ein Suchtipp: Fragen Sie mal die "Maus"-Redaktion beim WDR.
urban_styler
Nein, eine Sendung mit der Maus Sendung zu diesem Thema hat es leider noch nie gegeben. Allerdings lief im Jahre 1992 eine Sendung über Kläranlagen. Das könnte eventuell von Interesse sein. Da werden verschiedene Stationen und Methoden besprochen, um das Wasser zu reinigen: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/abisz/index.php5?abisz=a. Das Video bekommst du aber nur im Handel.
schmiddle3
Also, auf der Seite der Maus unter http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/abisz/index.php5 habe ich leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden und auch unter http://www.bibliothek-der-sachgeschichten.de findet sich leider nichts. Vielleicht fragst du mal über die Kontaktadresse auf der Maus-Homepage direkt nach.