HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32441 IngeStar

Gibt es im Ausland einen Komiker, der mit Mario Barth vergleichbar wäre? In England vielleicht?

Antworten (4)
Gunnarerger
Der amerikanische Komiker Jeff Dunham füllt ebenfalls große Hallen. Er ist Bauchredner und tritt mit seinen Puppen vor großem Publikum auf, macht damit natürlich ein gänzlich anderes Programm als Mario. Den Rekord von Mario Barth, der vor dem größten Live-Publikum spielte, kann zwar auch er nicht toppen. Aber er erfreut sich großer internationaler Berühmtheit, seine Videos auf Youtube wurden teils Milliarden mal angesehen, und wenn er im Fernsehen zu sehen ist, erreicht er regelmäßig Spitzenquoten. Er wurde 2009/2010 zum besten internationalen Komiker gekürt.
Da kann Mario nicht mithalten, der hier in Deutschland und deutschsprachigen Ländern zwar bekannt ist wie ein bunter Hund, aber international eher weniger Aufmerksamkeit erregt.
Amyfried
Im Ausland gibt es gute Komiker. Besonders in Amerika tut sich da Jeff Dunham hervor. Er ist Bauchredner und Standup-Comedian. Seine Shows mit den verschiedensten Puppen wie Achmed der tote Terrorist oder Peanut oder Jose Jalapeno kommen bei den Zuschauern ähnlich gut an, wie hier in Deutschland die heimischen Comedians. In England gelten John Cleese und Rowan Atkinson als die besten britischen Komiker, sind allerdings auch auf der gesamten Welt bekannt und beliebt.
smarik76
So ein Unterschichten-Niveau wie bei Barth findet man in England nicht so oft. Der Humor ist dort feiner, schwärzer, anspruchsvoller.
Volkessen1234
In der Tat gibt es im Ausland recht viele so genannte Comedians,die sich auf das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen Mann und Frau konzentrieren beziehungsweise es in ihren Shows/Auftritten behandeln.Ein recht prominentes Beispiel ist hier zu nennen Dave Chapelle aber auch David Dean(weitere Informationen hier www. davidpdean.com),Bill Maher und einige weniger bekannte wie z.B. John Cardinale.