Schließen
Menü
Sabinchen71

Gibt es inzwischen auch schon gescriptete Talkshows?

Ich hab kürzlich ein paar Minuten einer echt merkwürdigen Talkshow (Annica Hansen) gesehen. Die Menschen und Texte waren aber so seltsam, dass ich mich frage, ob es mittlerweile auch schon gescriptete Talkshows gibt?
Frage Nummer 45817

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Amos
Am 9. Juli 2012 startete auf Sat.1 die gescriptete Talkshow Annica Hansen - Der Talk. Nach einem 14-tägigen Testlauf von zehn Folgen, wurde am 20. Juli 2012 die vorerst letzte Folge ausgestrahlt. [Wiki] Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Skorti
Natürlich kann man noch mehr sagen:
Im Anschluss an die gescriptete Talkshow Annica Hansen kommt sofort die identisch aufgebaute Talkshow mit Ernst-Markus Thomas. Wobai auch hier gescripted eher heißt: festes Drehbuch, schlechte Regie und Laiendarsteller, die glauben sie spielten Shakespeare.
bR4iNST0RM
Alle Talkshows bzw. aufgezeichnete Sendungen sind im weitesten Sinne "gescriptet". Fernsehen hat mit der Realität nicht viel gemein. Es dient der schlichten Unterhaltung. Mehr nicht.
wickie1977
nur zu deiner information. auf rtl, kabel1, sat1 usw gibt es KEINE talkshows o.ä. die nicht gescriptet sind. bei Allen formaten (auch doku usw.) handelt es sich um scripted reality.

selbst gntm, dsds und dieser ganze müll ist von vorne bis hinten nur von autoren geschriebener mist.