HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23253 007Hansen

Gibt es Seminare für indianisches Reiten in Koblenz?

Antworten (4)
hphersel
in Koblenz gibt es einen Verein namens Plains History. Eine Homepage habe ich im Netz nicht finden können. Aber Plains History ist dem Westernbund angeschlossen - und die können Dir bestimmt jemanden in Deiner Nähe nennen, der Dich das Einswerden mit dem Pferd lehren kann...
hphersel
@ heraklit: es ist immer leicht, auf google zu verweisen. Tatsächlich findet sich aber unter inianisches Reiten in Koblenz nichts. Google liefert auch nicht immer eine sinnvolle Antwort. Um meine Antwort zu finden, musste ich tatsächlich einige Zeit recherchieren.
Aber mir hat diese Arbeit Spaß gemacht...
marmitz_ka
In Koblenz ist mir leider kein Kurs bekannt. Ich kenne aber einen sehr professionellen in Malgarten. Diesen könntest du mit weiteren Übungseinheiten kombinieren. Schau mal hier: http://www.naturalhorsesense.de/angebot.htm. Die Betreuer dort vertreten eine ganzheitliche Betrachtung des Pferdes, es wird Freundschaft mit ihm geschlossen.
mamon_war
In Koblenz direkt kenn ich nix, aber in Saarbrücken gibt es zum Beispiel die http://www.stone-hill-ranch.de/, da waren unsere Kinder mal im Urlaub zu einem Schnupperkurs und fanden das ganz toll. Ansonsten frag doch mal bei Reithöfen in der Gegend nach, ob die jemanden kennen, der so etwas anbietet.