HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21913 Streikbrecher

Gummischuhe gibt es ja inzwischen in ganz unterschiedlichen Preisklassen. Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Antworten (5)
SchlawinerWitzel
Das kommt drauf an wofür du sie brauchst.
Behrjoe
Auf die Gummimischung, wie beim Kondom!!!
Hannelore Albrecht
also ich finde diese gummi-clocks sind eine richtige seuche geworden. sie scheinen zwar praktisch, sind aber einfach nur billig. sie haben kein ordentliches fußbett, die füße schwitzen darin mehr als in "richtigen" schuhen - das begünstigt fußpilz. und meist ist der kunststoff noch nicht einmal phtalatfrei - das kann sogar das erbgut schädigen! also eigentlich: hände weg!
Levin Bauer
Entscheidend ist die Qualität des Materials. Je nachdem, wofür Du die Schuhe brauchst, solltest Du hier nicht am falschen Ende sparen. Wenn Sie nur mal zum Reinschlüpfen im Garten gut sein sollen, dann reichen auch günstige, für den täglichen Gebrauch sollte man aber schon etwas investieren, schließlich geht es dann auch um die Gesundheit von Füßen und Körperhaltung.
eineMeile1981
Ich habe mir letzte Woche ein Paar für die Gartenarbeit gekauft. Ich denke, um diese Schuhe geht es? 6 Euro haben sie gekostet, haben eine Ledereinlage, ein Fussbett und sind richtig bequem. Deshalb würde ich empfehlen, sie anzuprobieren. Ich hätte auch Schuhe für 30 Euro bekommen können.