HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15062 ElfenFranke

Hab mich entschieden, an der Volkshochschule einen Lateinkurs zu belegen, aber das Material ist nicht so toll. Kann mir bitte ein gutes Grammatik-Übersichtswerk empfehlen?

Antworten (3)
KillerB
Ich hätte da eine Seite für dich, die zwar sehr übersichtlich und gut, auf der anderen Seite aber sehr ironisch und lustig ist. Sie lockert die trockene Materie ein wenig auf und ist in meinen Augen echt einzigartig: http://www.latein-online.net/ Ich finde sie absolut klasse und einmalig.
Jonas Krause
Ich kann dir die Grammatikübersichten von www.pons.de empfehlen. Diese Pons-Grammatikzusammenfassungen haben mir bei all meinen verschiedenen Sprachkursen immer sehr gut weitergeholfen. Auch die Pons-Grammatikübersicht für Latein ist perfekt und detailliert aufgebaut.
misssamiras2
Ich benutze ganz gerne "Grammatik auf einen Blick" von PONS, das sind so große einlaminierte Übersichtsseiten. Damit bist Du vor allem am Anfang ganz gut beraten, weil die grammatischen Grundlagen sehr übersichtlich dargestellt werden, und recht günstig ist das ganze auch. Gut ist auch PONS Grammatik kurz & bündig.