Schließen
Menü
Maya Heinrich

Habt Ihr ein cooles Rezept für einen Grießkuchen? Ich will meine Freundin überraschen.

Frage Nummer 19271

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
PassTheKeller3
Zuerst den Grieß in Wasser aufkochen. Alternativ geht auch Milch. Es genügt eine Tasse auf etwa einen halben Liter Milch. Stets umrühren. Dann den Grieß abkühlen lassen. 300mg Mehl dazu, 2 Eier und ein Paket Trockenhefe. Gut umrühren und in einer Gugelhupfform bei 175°C backen.
Linak1
Ich kenn den mit Rharbarber. Teig: 300 g Mehl, 1 Tü Backpulver, 150 g Zucker, 200 g Margarine Füllung: 1 l Milch, 150 g Zucker, 150 g Grieß kochen; Bittermanderlaroma unterziehen und Butterstreifen; auf den Teig gebn unden Rharbarber mit rein; 30 Min. backen; Dann 6 Eiweiß schlagen; und 300 g Zucker rein; Auf den Kuchen geben und 20 Min. weiter backen.
ddv6009
Ich hätte da ein sehr ausgefallenes und auch köstliches Grießkuchenrezept für dich. Es handelt sich um einen Babousa, das ist ein ägyptischer Kuchen mit Honig und Mandeln - einfach köstlich! Hier ist das Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/227932/AEgyptisch-Basbousa.html