HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18962 Helena Roth

Habt Ihr Empfehlungen für coole Gedichtsammlungen? Gerne auch modernes Zeug,

Antworten (7)
Gast
guckst du hier.
Musca
Ahh ich liebe den ollen Charles Bukowski
köllekölni
"Cool" ist jedenfalls vor allem der Expressionismus, nebenbei auch noch modern. Zudem gibt es zu dieser Epoche auch noch eine herausragende und sehr für sich stehe Sammlung: Nämlich die "Menschheitsdämmerung" von Kurt Pinthus. Diese Sammlung ist schon etwas älter, gilt aber immer noch als am kaufenswertesten.
tkraus23
Da ist dann wieder die Frage, was Du unter cool verstehst. Ich finde z.B. das Buch "Die Lieblingsgedichte der Deutschen" von Lutz Hagestedt gut. Da findest Du alle deutschen Klassiker. Ein anderes schönes Buch ist "Die berühmtesten deutschen Gedichte" von Hans Braam. Stöber doch einfach mal in den großen Online-Shops. Da findest Du eine Menge toller Gedichtbände.
Marwin Albrecht
Da gibt es wirklich ein Menge Anbieter im Netz, da müsstest du schnell fündig werden, mir fällt da auf die Schnelle beispielsweise die Seite gedichtesammlung.net ein. Dort gibt es zu allen möglichen Rubriken Gedichte mit allen Themengebieten. Die darfst du auch frei verwenden.
dichter1
Eine der abgedrehtesten Sammlungen ist finde ich die von Jockers...
http://www.jokers.de/1/poem.start/gedichte-datenbank.html
Tonnen von Gedichten, natürlich auch viel Mist dabei... aber stöbern lohnt sich !