HOME
Frage Nummer 20878 WinkleJ20

Habt Ihr gute Ideen für Festtagskleidung? Ich suche nach etwas Originellem, keine Sachen die man immer trägt.

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
ThommyF20
Es kommt ja immer darauf an, was es für ein Festtag ist. Ich liebe z. B. mein kleines Schwarzes. Allerdings habe ich auch ein Kleid so im Dirndl-Stil. Das kommt immer gut, weil wir nicht in Bayern wohnen. Oder einfach ein tolles Designerkleid oder eine Kombi, die man dann wirklich nur für gut trägt.
fuber2424
Wie wäre es mit Mode aus den 50er Jahren? Für die Frauen gibt es tolle, figurbetonende Kleider im Pin Up Stil, die immer noch wunderbar elegant aussehen. Und wenn du auch einen Hut aufsetzen willst, bietet sich natürlich Jackie Kennedys berühmte "Pillbox" an. :) Eine gute Linksammlung zum Stil der 50er Jahre findest du übrigens hier: http://www.hot50s.de/mode.html.
äkräm
Als Frau könnte man versuchen, einen Blazer in die Kombination einzubauen. Mal das Kleid wegzulassen, stattdessen sehr apart zu wirken. Ein Mann wiederum glänzt darin, auch ohne Krawatte auszukommen. Ein Hemd mit leicht erhöhtem Kragen könnte sehr gut ankommen, wenn er schlank ist.