HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4283 juliuspastius92

Hässliche Schleifspuren im Laminat nach dem Möbelrücken - Krieg ich die wieder weg bzw. gemildert?

Antworten (3)
kingdet007
Da gibts so einen speziellen Kleber für Holz oder Laminat. Den hab ich für unsere Küchenarbeitsplatte benutzt und das hat super die kleinen tiefen Kratzer ausgehölt. Weiss aber nicht, wie das bei lackiertem Laminat funktioniert. Am besten im Baumarkt direkt danach fragen.
BennyITH
Probier´s mal mit Refill-Farbe. IM Baumarkt gibt es kleine Tuben, mitdenen man Kratzer und Löcher im Laminat ausgleichen kann. geht ganz einfach uns sieht man kaum. Hab schon mehrfach Kratzer u Löcher damit wegbekommen ;) Nur wenn´s richtig tief geht sollte vielleicht doch mal ein Profi drüberschaun...
neumann69
Ich würde es zunächst mal mit einer speziellen Laminatpflege versuchen. Je nachdem wie tief die Spuren sind, lassen sie sich manchmal wegpolieren. Falls das aber nicht funktioniert, gibt es im Handel Geräte mit denen das Laminat leicht abgeschliffen werden kann. Ich würde dann aber eher einen Fachmann zu Rate ziehen.