Schließen
Menü
Erica Ludwig

Hätte ich bei meiner Panne einen Abschleppwagen gebraucht, wo hätte ich ihn herbekommen?

Frage Nummer 2010

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
CSchmiddi
Wenn du eine Panne hast und Mitglied in einem Automobilklub bist, versuchen die Helfer dir den Wagen wieder fahrfähig zu bekommen. Wird trotzdem ein Abschleppwagen gebraucht, ordern sie diesen für Dich.
Holger Weber
Wird bei einem Unfall der Abschleppwagen gebraucht, holt die Polizei ihn. Ansonsten kann per Telefonauskunft der nächste Abschleppdienst gefunden und bestellt werden.
BiHardy10
Einen Abschleppwagen zu bekommen ist kein Problem, schlimm sind nur die teilweise langen Wartezeiten. Der sicherste Weg ist noch immer sein Auto gut zu warten, dann wird auch kein Abschleppwagen gebraucht.
starmax
Einen Abschleppwagen bekommst Du immer über ADAC Handy-Nr 222222.
Polizei ist nur bei Unfallstreit und/oder Verletzten erforderlich, nicht bei einer Panne.