HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000130577 Gast

Hallo,ich habe 1 Münze die ich als Fehlprägung einstufen würde,nun wollte ich gerne wissen ob es solche Prüfstellen für Euro Fehler Münzen gibt.Könnte mir jemand darüber etwas sagen.Danke im Voraus.

Hallo,ich habe 1 Münze die ich als Fehlprägung einstufen würde,nun wollte ich gerne wissen ob es solche Prüfstellen für Euro Fehler Münzen gibt.Könnte mir jemand darüber etwas sagen.Danke im Voraus.
Antworten (7)
dschinn
Es gibt m.E. keine offizielle Prüfstelle.. nur private Abzocker.
Über Wiki kommst man an so eine Seite, wenn man sich mit der Suche mal 30 Sekunden Mühe gibt.

Also streng dich an!
wokk
Ich habe auch eine Fehlprägung einer 1-Euro-Münze.
Auf dieser Münze ist auf der Bildseite - im Unterschied zu einer normalen Münze - der Wert eingeprägt und auf der Wertseite ist der Adler zu sehen.
Wie hoch könnte der Wert sein?
dschinn
mach mal Bild
wokk
Hier kann man es ganz deutlich sehen!
umjo
Huii, von diesen Dingern hab' ich eine ...na ja, doch eher überschaubare... Menge!
Und wenn ich's mir so recht überlege: Die stufe ich doch gerne mal eben als Fehlprägung ein!

Stehen alle bei mir hochkant. Von welcher Seite muss ich gucken?
dschinn
Zumal dieser der unser Adler doch nur auf die 2-Euro oder?
Boh... das Ding ist bestimmt ein Tausender wert.
Das wären dann 2000 Mark oder wie war das?
Tiny
Jede Bank sollte das beantworten können