Schließen
Menü
Silk_lang1987

Hallo, kann man eigentlich auch ein Handy als Webcam benutzen?

Hab neulich davon gehört, kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Kann mir das bitte einer erklären? Danke!
Frage Nummer 10053

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Highspeed
Wenn eine Kamera im Handy ist und die Software auf dem Handy das zulässt ist das technisch möglich. In der Regel geht's über den USB-Anschluss.
007Klausi
Unter http://www.softonic.de/s/handy-webcam:handys findest du verschiedene Programme, mit denen das geht, es werden aber nicht immer alle Handys unterstützt, eventuell musst du daher erstmal rumprobieren, mit welchem du am besten klar kommst, das ist aber kein Problem, weil der Download kostenlos ist, wie dad funktioniert erklärt das jeweilige Programm.
Udo Möller
Ja, kann man. Dazu muss eine Verbindung mit dem Computer bestehen, kabellos oder per Kabel, das ist egal. Dnn brauchst du noch bestimmte Programme, die dir diese Funktion ermöglichen. Diese sind auf dem Computer und Handy zu installieren, erlauben dann das interagieren.
Jonas Stein
Natürlich geht das, du brauchst nur ein Handy mit kamera, dass du an den rechner anschließen kannst. Meist geht das über usb kabel oder auch über bluetooth. Die verbindung ist dafür gedacht, deine Daten zu synchronisieren, aber angeschlossen ist angeschlossen, mit einer entsprechenden Software kannst du beide gemeinsam nutzen
Behrjoe
MAN kann!
bh_roth
MAN kann! auch mal auf das Datum achten. Die Frage ist aus November 2010.