HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26567 helenaK

Hat jemand Tipps für effektives Körpertraining, welches ich auch zuhause nach Feierabend machen kann?

Antworten (5)
starmax
Tipps gibt es zu Hunderten - nur musst Du den Schwerpunkt selbst setzen.
Bei leichten Rückenbeschwerden z. B. hilft Bauch und Rückenmuskeltraining im Stehen, Sitzen und Liegen, dazu dreimal wöchentlich je eine Stunde schnelles Gehen für die Durchblutung..
ArkansasB
Hast du es mal mit Fitnessvideos versucht? Ich persönlich konnte dadurch schon eine Menge Erfolge erzielen. Das Positive daran finde ich, dass du alleine bist und dir niemand beim Sport zuschauen kann, aber die Musik und die Trainer motivieren dich. Versuch es zum Beispiel mit Aerobic oder Bauch-Beine-Po-Training, das macht wirklich Spaß.
Rallesch
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt davon ab, was du erreichen möchest. Wenn du abnehmen möchtest, würde ich dir zu Ausdauertraining raten, also vielleicht eine Home-Fahrrad. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, dann wäre eine Hantelbank vielleicht ganz gut.
Julie Brown
So ganz ohne Geräte würde ich Liegestütze und Sit-ups empfehlen, für die Beine Kniebeugen. Aber ein bißchen Bewegung an der frischen Luft tut auch gut, also ruhig mal eine Runde joggen (muss auch keine große Runde sein, nur regelmäßig), auch das bringt den Körper in Form.
Kookaburra
Zu empfehlen sind wirklich die einfachen Übungen wie Liegestütze und Kniebeuge in allen möglichen Formen. Dann noch Dips für die Arme. Weiter helfen tun auch Youtube Kanäle oder Seiten mit Übungen für zu Hause: Ohne Geräte trainieren
Außerdem kann man viele Sprungübungen machen oder einfach mal eine Runde laufen oder Fahrrad fahren.