HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10735 KroshkaMaya

Hat jemand Tipps für mich, wie ich am besten Menschen kennenlernen kann? Mein Freundeskreis hat sich verlaufen, aber ich hab keine Lust, immer was alleine zu unternehmen.

Antworten (11)
StechusKaktus
Das hängt von deinen Interessen ab. Vielleicht fühlst du dich unter Philateisten am wohlsten. Dann dahin. Wenn du gerne etwas mit anderen draussen unternimmst, so bietet sich der Alpenverein in deiner entsprechenden Sektion an. Das wäre zumindest mein Favorit, weil das Wandern in der Gruppe Spaß macht und man mit vielen anderen ins Gespräch kommt. Tanzkreise wären auch eine Alternative, ich steh´ da aber nicht so drauf.
sokomo
Naja, die übliche Methode solche Probleme zu lösen ist der Eintritt in einen Verein. Am Besten du suchst dir einen Verein, der deinen Neigungen am ehesten entspricht. Dann hast du die Möglichkeit Leute kennenzulernen. Ob du die Leute von dir überzeugen kannst, bleibt dir und deiner Persönlichkeit vorbehalten.
Du kannst dir in deinem zukünftigen Verein eine Clique aufbauen mit der du gemeinsam was unternehmen kannst. Aber das bedeutet viel Arbeit, viel Geduld und viel Toleranz. Nach dem Motto: "Man muss viele Frösche küssen bis man seinen Traumprinzen findet". Das gilt auch für zukünftige Freunde.
Highspeed
Dann geh doch mal da hin, wo auch andere Menschen sind und gemeinsam etwas unternehmen. Kirchenchor, Bridge-Runde, Briefmarkeninteressenvereinigung.
starmax
Das Problem liegt glaube ich, etwas tiefer. Ich unterscheide mal zwischen Bekanntschaft und Freunden - letztere verlaufen sich nicht einfach, denn: Kontakt halten ist k e i n e Einbahnstraße! Mir scheint, Du bist etwas zu passiv.
Philipp Engel
Im Internet gibt es Seiten, die speziell dafür entworfen wurden, dass man auf ihnen Menschen kennen lernen kann. So eine Seite wäre wohl eine sehr gute Idee für dich. Ansonsten könntest du deine Freizeitaktivitäten auf das Kennenlernen ausrichten, einfach unte rLeute gehen.;)
diddydee
Die beste Möglichkeit um neue Leute kennen zu lernen sind meiner Meinung nach Sportvereine oder auch Kurse bei der Volkshochschule. Dort trifft man auf Menschen mit gleichen Interessen und eine gute Grundvoraussetzung ist schon einmal geschaffen. Natürlich geht es auch über das Internet, aber ich würde es erst einmal so versuchen. Viel Glück!!!
Julian Schröder
He, mach doch einen Kurs bei der VHS oder irgendwo anders. Da lernst du schnell Leute mit gleichen Interesen kennen! Nimm am besten was wo man gut ins Gespräch kommt. Bei einigen sprachkursen wird zum beispiel wenig gebüffelt und viel geredet. Learning bei doing eben. Und nebenbei ergeben sich bestimmt Kontackte.
serefine
U-Bahn
JoonWolfsberg
Versuche es doch mal hier, falls du auf Herausforderungen stehst....
JaninaFlower
Über weactive kann man recht einfach über seine Hobbys und Interessen sich einen neuen Freundeskreis aufbauen.
carsten_schmitz
such dir hobbys! wenn du sie hast: finde gleichgesinnte, geh in vereine, zu treffs... am besten sind hobbys, die man zusammen mit anderen macht: mannschaftssport, tanzen, gesellschaftsspiele...