HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16475 Kampfkeks

Hey, ich hätte da mal eine Frage. Wie kann ich denn auf meinem Computer Dateien verstecken, also so, dass niemand anderes sie sehen kann? Könnte mir da jemand von euch erklären, wie das geht?

Antworten (5)
Highspeed
TrueCrypt
Behrjoe
Du kannst mit dem Explorer von Windows jede Datei als "hidden", also versteckt markieren. Dann siehst Du sie aber auch nicht mehr. Da musst Du erst bei den Explorer-Eigenschaften das Merkmal "Alle Dateien anzeigen" anklicken. Das kann aber jeder andere auch, also keine Gewähr, dass niemand die Datei sieht (und anschauen) kann.
Moritz Becker
Rechtsklicke auf eine Datei, wähle dann den Reiter "Allgemein" aus, aktiviere das Kästchen "Verstecken", übernehme dann das Getätigte. Wenn niemand die Systemanzeigeeinstellungen verändert, können so Dateien versteckt werden. Dazu gibt es aber auch Programme. Schau doch mal auf www.freeware.de.
ElfenFranke
Ja, das ist möglich. Rechtsklick auf die Datei, unter Eigenschaften bei den Atributen sollte es ein Kästchen geben neben dem "versteckt" steht. Du kannst dir aber auch ein eigenen Benutzerkonto anlegen und bei der Einrichtung angeben, dass nur du auf deine Dateien Zugriff haben sollst. Das ist sinnvoller, denn versteckte Dateien kann sich Jeder anzeigen lassen.
Coolibri1972
WinMend Folder Hidden.Da kannst du die versteckten Ordner nur per Passwort wieder sichtbar machen