HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34764 Mandysan190

Ich bekomme langsam Haarprobleme, d.h. meine Geheimratsecken werden intensiver. Inwieweit kann mir ein Arzt helfen?

Antworten (8)
antwortomat
Gar nicht. Wer anderes behauoptet ist ein Scharlatan oder spritzt Dir weibliche Hormone.
bh_roth
Richtig. gar nicht. Geheimratsecken sind eine vererbte Veranlagung.
bh_roth
Das Leben hält 3 Enttäuschungen für den Mann bereit: Bauch, Haarausfall und frühzeitige Ejakulation.
Trag es wie ein Mann!
helenaK
Oftmals sind die typischen Geheimratsecken genetisch bedingt und nur sehr schwer zu therapieren. Ein Arzt kann eine genaue Analyse machen und gegebenenfalls mittels spezieller Medikamente und Pflegemitteln den genetisch bedingten Haarausfall zumindest verlangsamen. Bei genetisch bedingtem Haarausfall sollte man nicht auf Selbstmedikation ausweichen, sondern fachkundige Hilfe einholen.
Monster
Der Haarausfall ist erblich bedingt und kann mit Hilfe von einem Dermatologen behandelt werden. Je nach Bedarf und Ausmaß wird entweder Minoxidil verschrieben, das lange Zeit zur Senkung der Blutdrucks eingesetzt wurde, aber als Nebeneffekt verstärkten Haarwuchs zeigt, oder eine Tablette mit dem Wirkstoff Finasterid.

Finasterid senkt die Bildung eines männlichen Sexualhormons, das sich ungünstig auf das Haarwachstum auswirkt. Minoxidil hingegen verbessert die Mikrodurchblutung und der Zellstoffwechsel der Haarwurzel. In einzelnen und hartnäckigen Fällen kann auch eine Haartransplantation zum gewünschten Erfolg führen.
Sookie
du brauchst dich jetzt gar nich angegriffen fühlen. und ich hab auch nie gesagt, dass du mir hinterherrennen sollst. ich find nur, dass sich melden auf gegenseitigkeit beruht und ich find halt einfach dass alles von mir ausging. oder wie würdest du dir vorkommen nach einem mal vapiano und dann kommt relativ wenig bis gar nix von der anderen person und dann wird man auf einmal angerufen und soll irgendwo hinfahren, danach kommt gar nix mehr und dann auf einmal wieder nen anruf wegen alkohol besorgen. und dann hab ich noch an silvester geschrieben und dann kam halt auch keine antwort zurück.
das darfste jetzt echt nich falsch verstehen. ich mag dich eig echt gerne, aber ich find einfach, dass das von deiner seite nich so rüberkam;-)
bh_roth
??????? Wassn hier los!
serefine
verliebte Sockenpuppen ?