Schließen
Menü
Paul Schneider

Ich bekomme von einigen Anbietern Newsletter zugeschickt, weil ich mich mal dafür angemeldet habe. Wie kann ich jetzt meine E-mail abmelden? Auch wenn man zunächst zugestimmt hat, muss das ja möglich sein oder?

Frage Nummer 15781

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Highspeed
Bei seriösen Anbietern sollte in der Mail ein Link zur Abmeldung sein. Ansonsten mal auf der Webseite schauen.
soylentyellow
Falls da kein Link zum abmelden drin ist (meist ganz klein und ganz unten beim Kleingedruckten) als Spam definieren und fertig ist.
shred
Vorsicht: Wenn der Newsletter von dir ungewünscht war und das Unternehmen dir unbekannt ist, solltest du NICHT auf den Abmeldelink klicken. Damit bestätigst du nämlich nur, dass deine E-Mailadresse gültig ist und du den Mist auch liest, und damit ist deine E-Mailadresse gleich viel wertvoller für Spammer. Markiere solche Newsletter lieber als Spam, sofern dein Mailprogramm das unterstützt. Von Newslettern, an die du dich selbst angemeldet hast, kannst du dich selbst wieder abmelden. Meistens steht im Newsletter, wie das geht, sonst schicke eine E-Mail an den Anbieter.