HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17172 Silk_lang1987

Ich bin Abiturient und möchte in den Bereich Eventmanagement. Welche Uni hat hierfür den besten Ruf? Oder sollte ich eine Ausbildung machen?

Antworten (3)
miele
Wie sind frühere Generationen nur ohne dieses Forum ausgekommen ?
Die können gar keine Ausbildung erfahren haben, müssten spätestens mit 18 Jahren ernsthafte Beziegungsprobleme gehabt haben, sich in gerichtlichen Auseinandersetzungen mit der Gegenseite totgeschlagen haben oder sich bei der Verrichtung einfacher handwerklicherTätigkeiten gravierende gesundheitliche Schäden zugezogen haben.
TischBein23
Dazu kann man eine Ausbildung machen, man kann aber auch studieren. Du könntest eventuell nach Freiburg gehen, die dortige Akademie ist recht bekannt. Ein Studium empfiehlt sich wohl jedenfalls, weil du dich dadurch einfach besser qualifizieren kannst.
herrkaisen4809
Das mit dem Ruf von Unis ist meist so eine Sache, die viel mit Lobbyarbeit zu tun hat, also beeinflusst wird. Der Königsweg an deiner Stelle wäre zuerst eine Ausbildung und danach die Krönung mit einem Studium. So bekommst du die praktische Erfahrung zuerst und kannst diese dann theoretisch erweitern.