HOME
Frage Nummer 42836 MissInes_new

Ich bin auf der Suche nach einem Computer-Lexikon in dem auch einfachere Begriffe für Einsteiger erklärt sind!

Antworten (4)
Behrjoe
Die Zeitschrift Computerbild ist etwas für einfache Gemüter. Spricht alle Themen an, und erklärt sie für Laien.
Holger Weber
http://www.computer-woerterbuch.de/ ist ganz besonders zu empfehlen, da diese Seite sehr schlicht und übersichtlich gestaltet ist. Der Ram - Random-Access-Memory - ist ein Speicher, der normalerweise als Arbeitsspeicher genutzt wird. Das "Motherboard" ist so etwas wie das Gehirn, die Schaltzentrale deines Computers.
marmitz_ka
Ich musste mir das auch alles mühsam erarbeiten. Mir hat ein online-Lexikon geholfen: www.computerlexikon.com. Da solltest Du die wichtigsten Begriffe finden. Vor allem ist dort alles so erklärt, dass man es wirklich versteht, und nicht nur den Begriff ins Deutsche übersetzt kriegt.
andy122
begriff in google eingeben