HOME
Frage Nummer 105 Jannik Schmidt

Ich bin auf der Suche nach einem LCD Fernseher. Aber welche Marke sollte ich nehmen?

Hallo, ich will mir einen LCD Fernseher zulegen, aber bei all den Marken sieht ja kein Mensch mehr durch. Wer kann weiterhelfen?
Antworten (6)
Cornelia Kuhn
Hallo, ich habe einen LCD Fernseher aus dem Hause LG. Das ist echt das Beste, was ich mir hätte holen können. Super Bildqualität und sensationeller Sound. Ich persönlich finde das schon heftig, wie weit die Technik heute ist. Extrem flach und grandiose Bilder in 1A Qualität und auch die Wohnung wirkt gleich ganz anders. Für mich gibt es eh nur LG.
Mirko Günther
Hi, also mein LCD Fernseher ist von Samsung. Auch ich bin hellauf begeistert und das Beste ist, die sind gar nicht mehr teuer. Wenn man mal überlegt, was so ein Teil vor ein paar Jahren mal gekostet hat. Ist schon erstaunlich. Aber zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Schau mal bei Google, da findest du eine Menge Anbieter und das wie gesagt zu echt kleinen Preisen.
Elias Schumacher
Huhu, also ich habe meinem Freund jetzt auch einen LCD Fernseher zum Geburtstag geschenkt - ist der glücklich! Er meinte, so schaut sich Fußball doch gleich ganz anders. Ich muss schon zugeben, die Bildqualität und auch der Ton sind schon was ganz anderes als beim vorherigen Fernseher. Ich habe den bei www.amazon.de bestellt und nach einem Tag war der schon da - echt klasse.
rrankewicz
Samsung mit LED backlight
TschiTschi
Samsung oder Sony (mit LED-Technik) - oder einen Plasma von Panasonic.
mantrid
Bei LCD scheidet Plasma schon einmal aus. Dann würde ich, wegen der höhren Lebensdauer, auf LED-Technik (Hintergrundbeleuchtung) achten. Wenn es 3D sein soll, ist zwischen Shutter-Technik und Polarisation (ich bevorzuge lezteres) zu entscheiden. USB-Recording, Smart-TV usw. sind auch recht nett, ebenso Triple-Tuner, d.h. man muss nicht irgendwelche Zusatzgerätekaufen, wenn man von Kabel auf Satellit wechseln will. Meine Empfehlung: Mache Dir ein Lastenheft, also schreibe auf, was die Kiste können soll und was nicht sein soll oder muss. Damit schrumpft die Zahl der Anbieter normalerweise drastisch zusammen. Ich bin so auf ein vollausgstattetes Gerät von Philips gestoßen.