HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44990 moon_ice

Ich würde mir gerne einen LCD Fernseher zulegen, aber weiß nicht so genau, auf was ich da achten muss. Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten (5)
hphersel
Scusi, aber wi sollen wir hier in aller Kürze das erklären, was sich aus der Lektüre mehrerer Artikel im netz, aus Vergleichen verschiedener Anbieter und aus Deinen Sehvorlieben zusammengestellt hier einfach nicht darstellen lässt? Mein Tipp: Nimm Dir Zeit, suche Dir einen kleinen Fachhänder vor Ort (keine Geiz-ist-dochnichtgeil-Kette!), und der Händer erklärt Dir Deine Fragen, liefert das Ding und schließt es Dir an - und meistens ist er nicht mal so viel teuerer als der große Laden, und für den (eventuellen!) Mehrpreis hast Du die Infos und die Lieferung etc...
antwortomat
Welche Anforderungen/Wünsche hast Du denn?
Eliminator
An deiner Stelle würde ich mich in einem Laden infomieren lassen, den das sind Fachleute die sich in ihrem Gebiet genaustens auskennen, wenn du nicht weist was das beste ist, sie können dir auch ein Preisleistungsverhältnis geben, ob du ihn dann im Internet bestellst oder direkt im Laden kaufst ist dir überlassen
Viktart_tz5
Ein LCD Fernseher ist eine gute Wahl, da dieser eine längere Lebensdauer als Plasmafernseher besitzen. Spielen Sie jedoch Videospiele darauf, oder schauen sich öfter Aktionfilme an, ist ein Plasmagerät empfehlenswerter, da dieser, schnelle Bewegungen besser darstellen kann. Entscheidend ist auch die Größe. Messen Sie dazu den Abstand zwischen Sofa und Fernseher, und teilen diesen durch drei. Dies ist die optimale Bildschirmdiagonale. Weiter sollte der Fernseher unbedingt "Full HD" oder "HD 1080p" besitzen, da die meisten Sender mittlerweile in High Definition senden. Auch ein empfehlenswertes Plus, aber kein Muss ist ein eingebauter "triple tuner". Dieser ersetzt den externen Receiver.
Anasf
Man sollte darauf achten, dass der LCD-Fernseher einen oder mehrere HDMI Eingänge hat. Eine hohe Frequenz von 100Hz ist wichtig um kein Bildflimmern wahrzunehmen. Full-HD und eine hohe Auflösung machen das Bild glasklar. Um Full-HD im vollen Umfang nutzen zu können, wird allerdings ein digitaler Receiver benötigt. Manche Fernsehgeräte haben diesen bereits eingebaut.