Schließen
Menü
gise4u

Ich bin Erzieherin und wir wollen Karneval im Kindergarten feiern. Wer weiß ein gutes Motto? Urwald und Ritter hatten wir schon so oft...

Frage Nummer 14175

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
Freddyfunzel
Wie wär's denn mit Piraten..? Da kann man mit den kindern aus Karton auch ein Schiff basteln, unsere hatten viel Spass dabei...
netter_fahrer
Unsere Sommerferienspiele für Kinder ab Schulalter haben jedes Jahr ein anderes Motto.
Wir hatten schon Piraten, Steinzeit, Weltall, Mittelalter, Olympiade, Kontinente, Afrika, Meere und Ozeane, Indianer, Leben vor 100 Jahren, Hundkatzemaus (unsere Haustiere), Bauernhof, und Feld, Wald, Wiese.
Bei Kindergartenkindern würde ich noch eher ein Thema wählen, das sie aus ihrer Lebenswelt kennen, also z.B. Tiere, Wald, Bauernhof oder Zirkus.
Highspeed
Harry Potter. Oder sind die noch zu klein?
Für die Jungs, Urzeit mit Dinosauriern, für die Mädchen Ponyhof.
kallamann
Hi Gise,

Dachte immer Ihr Erzieherinnen habt in Eurer Ausbildung das Thema Kreativitaet bis zum abwinken durchgkaut. Motto: Kuenstler und Musiker vielleicht....das finden die Kids bestimmt gut.
Musca
Sorry, aber diese Frage ist ein "Armutszeugnis". Als 16 Jährige waren einige meiner Kumpels und ich als "Jungscharleiter", so hieß das damals, tätig. Knappe 40 Jahre her, und wir wuppten das ehrenamtlich, noch dazu gut. Es bedurfte etwas Vorbereitung, Literatur und Phantasie. Für was bekommst Du dein monatliches Gehalt ?
Noby_dick
Was hälst Du denn mal vom Thema Besuch im Eskimoland. Dann kommen halt die Eisbären und Pinguine. Es geht natürlich auch das Motto "Wildwest im Kinderland". Dann sind es halt die Indianer und Cowboys. Mein Lieblingsmotto ist ja "Märchenland". Als Prinzessin wird sich doch noch am liebsten verkleidet. Eine Seeräuberparty geht doch auch. Jedenfalls viel Spaß
Sonja Schäfer
Wie wäre es denn mal mit Piraten oder Zoo, Kinder finden das im Moment richtig toll. Oder Ihr versucht es mal mit Garten - Blumen und Gemüse, viele dieser Kostüme kann man selber machen oder vielleicht sogar im Vorfeld mit den größeren Kindergartenkindern basteln. Es muss ja nicht 100% perfekt sein und es macht den Kindern sicher Spaß ihre eigenen Ideen umzusetzen.
briddie33
Für Kinder im Kindergartenalter finde ich eigentlich das Motto Tiere sehr schön und passend. Ansonsten kann ich mich erinnnern, dass im Kindergarten meines Sohnes einmal alle als "Nahrungsmittel" (vom Obst bis zum Keks) verkleidet kamen, dass war auch sehr lustig.
gaby1961
Also...ich bin Lehrerin und Mutter zweier Kinder. Vielleicht qualifiziert mich das für folgende Vorschläge...;) Märchen, Wasserwelten, Gespenster?

Viel Spaß beim Feiern,

Gaby
wiki01
Tja, Gaby, du magst zwar Lehrerin sein, aber ob dich das qualifiziert (Sportlehrerin?)? Lesen kannst du anscheinend eher schlecht, denn die Frage ist knapp 2 Jahre alt. Und nein, die Antwort ist auch heute nicht mehr interessant, weil sicher gerade niemand dringend auf diese Antwort wartet.