Schließen
Menü
Matthis Köhler

Ich bin gerade dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben, und hab echt große Probleme mich nicht ablenken zu lassen. Wie kann ich meine Konzentration verbessern?

Frage Nummer 13869

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Mush_war23
Wenn du so starke Konzentrationsprobleme hast, dann solltest du es auf jeden Fall einmal probieren diese Störung mit Autogenem Training besser in den Griff zu bekommen. Erste Erfolge zeigen sich aber erst nach einiger Zeit, deshalb durchhalten und nicht direkt aufgeben.
OllieHH
zum einen gibt es möglichkeiten, sich darüber zu belesen. in bibliotheken gibt es genügend lektüre für eine verbesserte konzentration. ansonsten, von den allgemeinen tipps her, solltest du dir ein ruhiges umfeld suchen. d.h. radio aus, tv aus, und die blickrichtung nicht aus dem fenster, wo viel bewegung auf der straße herrscht.
starmax
Na, der einfache Weg ist wohl Ritalin. AberVorsicht, davon mußt Du unbedingt auch wieder runterkommen!