HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4984 Andre Sommer

Ich brauche unbedingt schnelle, einfache Gerichte, die auch noch schmecken; irgendwelche Ideen?

Ich hab weder sonderbar viel Spaß am Kochen noch habe ich die Zeit, jeden Tag 2 Stunden am Herd zu stehen. Fast Food und Fertiggerichte sind aber auch zu teuer und ungesund!
Antworten (8)
Th_W
Butterbrote, belegt mit Gemüse, z. B. Gurken-, Tomaten oder Radieschenscheiben und mit Schnittlach garniert.
Salate
Kräuterquark
Gazpacho
sininen
Alle möglichen Arten von Pasta (dauert ca 10 Minuten) mit verschiedenen Sossen und Kräutern. Mit etwas Geschick dauert so ein Essen in der Zubereitung nicht länger als 20-30 Minuten. Salate mit verschiedenen Zutaten (gebratene Putenbrust, Maiskolben, gekochten Kartoffeln, Thunfisch, etc.).
Es hilft auch, wenn man zb Pasta oder Kartoffeln kocht, gleich so viel zu kochen, dass man am nächsten Tag auch noch davon essen kann. Oder man macht sich einmal die Mühe, eine gute Suppe (zB) zu kochen und sie dann portionsweise einzufrieren. Dann haben Sie zwar einmal die 2 Std gebraucht, aber dann erstmal einen Vorrat, den es nur aufzuwärmen gilt...
wurzelkitt
Tiefkühlpizza
Isabel König
Auf der Seite www.essen-und-trinken.de gibt es schnelle Speisen für jeden Tag und jeden Geschmack. Du kannst wählen zwischen Pasta, Salaten, Fischgerichten, Pfannkuchen und diversen Desserts zum Nachtisch. Die Seite ist wirklich gut und inspiriert auch sehr zum Kochen.
laura00
Das hier kann man gut vorkochen und geht schnell:

Gratis Rezept Pute mit Zucchini für 4 Personen
Zutaten:
2 rote Zwiebeln
350 g Putenbrustfilet
600 g Zucchini
1 Stück Ingwer
2 EL Öl
2 TL grüne Currypaste
125 ml Hühnerbrühe
2 EL Sojasauce
Salz
Pfeffer
12 Minzeblättchen
Zwiebeln schälen, in Streifen schneiden.
Fleisch in feine Scheiben schneiden.
Zucchini putzen, längs vierteln und in Scheiben schneiden teilen.
Ingwer schälen, klein würfeln. Öl im heißem Wok erhitzen. Fleisch 3 Minuten anbraten. Ingwer, Zwiebel und zucchini zwei minuten mitbraten. Currypaste und Brühe einrühren und fünf Minuten zugedeckt schmoren lassen. Mit Sojasauce, Salz, pfeffer würzen. Minze hacken unterrühren. Dazu schmeckt Reis, Nudeln oder Baguette.
Hier
http://www.gratisproben.net/kochen-backen-desserts-rezepte-tips.html
Lucifer.666
Karlsbader Schnitte!
Toastbrot belegt mit Kochschinken, Frischkäse und Ananas, käse drauf und überbacken.
Mit 2 Salzstangen garnieren.
Schmeckt und macht satt!
Gast
1.kartoffeln mit kräuterquark
2.nudeln mit tomatensoße und thunfisch. die soße:40g tomatenmark in einer tasse mit wasser verdünnen bis ketchup-konsistenz erreicht ist. dann 1-2 esslöffel thunfisch ohne öl aus der dose dazu geben und gut verrühren.
SchlawinerWitzel
Dose Ravioli aufmachen, in einen Topf geben, erhitzen, fertig.