HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18028 EliasTheMessi

Ich hab gerade den Innenraumfilter an meinem Wagen ausgetauscht. Wo entsorgt man am besten solche und andere Autoverschleißteile?

Antworten (3)
WWWeberTee
In fast jeder STadt gibt es eine Sammelstelle für solchen Müll. Dort kannst du auch Elektrogeräre und Ähnliches abgeben. Kannst auch mal in einer Werkstatt nachfragen, aber die werden den Müll kaum wollen, wenn du dort nicht Kunde bist. Aber Infos haben die bestimmt.
Matthis Köhler
Innenraumfilter und Luftfilter kannst du normal über den Hausmüll entsorgen, solche Sachen sind unproblematisch. Schwierig wird es bei ölhaltigen und Bremsflüssigkeit enthaltenden Verschleißteile. Die musst du immer über den Sondermüll bzw. über einen Wertstoffhof entsorgen.
Arnahn2342
Hallöchen,

manche Teile kannst du in dem normalen Hausmüll schmeißen (wobei das nur an ganz geringer Anteil ist) und für die anderen Teile musst du halt zur Müllkippe fahren um diese dort entsorgen zu lassen. Die Teile kann ja sonst keiner mehr gebrauchen ;-)