Schließen
Menü
BenneterBo

Ich habe alten Schmuck von meiner Mutter geerbt. Welche Hausmittel eignen sich zum Schmuck reinigen?

Frage Nummer 17491

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Wasser, Seife, Bürste. Nähere Infos gibt es, wenn wir wissen aus welchem Material der Schmuck ist.
ronnyroh392
Reibe deinen Schmuck mit Backpulver und Wasser ein, lege ihn eine Weile beiseite und wasche ihn dann mit klarem Wasser ab. Dann sollte er sauber sein. Du könntest aber auch ein Essig-Bad vornehmen. Neuerdings gibt es auch die Möglichkeit, sich ein Ultraschall-Bad zu besorgen. Das ist eine preiswerte und sehr bequeme Lösung.
Mirffer12
Hallo, also wenn es sich um Silberschmuck handelt, kann ich Dir ein ganz tolles Hausmittel empfehlen: Einfach die Schmuckstücke mit Zahnpasta und Zahnbürste bearbeiten - dann wird das Edelmetall wieder ganz, ganz sauber und glitzert und blinkt wunderschön!
Carsten4279ksk
Ich würde sagen das kommt auf den Schmuck und das Material an. Bei Silberschmuck gibt es Cremes und Tücher, mit denen man dunkle Verfärbungen regerlrecht wegpolieren kann. Es riecht zwar nicht so angenehm, aber dafür glänzt der Schmuck danach wie neu.