Schließen
Menü
Sonja Schäfer

Ich habe Angst vor Berufsunfähigkeit, Versicherungsvergleich ja oder nein?

Frage Nummer 1160

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Blaue_Fee
Vor dem Abschluss einer Versicherung, egal welcher, würde ich immer vergleichen...
Tim Meier
Versicherungen sollte man immer vergleichen, es gibt dabei große Preis- und Leistungsunterschiede. Sinnvollerweise lässt man sich von verschiedenen Unternehmen Angebote erstellen. Aber Vorsicht, immer die gleichen Daten angeben, sonst funktioniert es nicht wirklich.
Jannik Schmidt
Natürlich ist ein Berufsunfähigkeit Versicherungsvergleich sinnvoll. Ein Anbieter, der sich auf Hausrat spezialisiert hat, kann nicht dieselben Konditionen bieten wie der Spezialist für Berufsunfähigkeit, bei dem Hunderttausende versichert sind. Da ist aufgrund der Menge der Versicherten die Risikostreuung größer und somit der Grundtarif geringer.
lukatoni
Im Internet gibt es ganz gute Portale, in denen Berufsunfähigkeit Versicherungsvergleich gemacht werden kann. Aber pass auf, bei vielen muss man seine Anschrift angeben und bekommt plötzlich auch Angebote, die man eigentlich gar nicht wollte und angefordert hat.
JosephineW
Also ich würde auf jeden Fall einen Vergleich wagen! Du hast doch nichts zu verlieren - probier es einfach mal aus. Ich kann Dir noch einen sehr guten Artikel zum Thema empfehlen, der erklärt auf welche Punkte man beim Abschluss einer BU-Versicherung achten sollte.
Rocktan
Werbehonk. Ein Lurch lugt hervor.