HOME
Frage Nummer 37452 Lu Böhm

Ich habe bei meiner Jobsuche Deutschland in den letzten Jahren den Rücken gekehrt. Jetzt will ich zurück. Was muss ich beachten?

Antworten (6)
Miawerf
Die Frage ist wohl eher, wo Du einen guten Job findest. Es gibt dafür zahlreiche Plattformen im Interent wie z.B. www.monster.de, www.stepstone.de oder www.jobpilot.de. Auf diesen Plattformen gibst DU einfach die berufliche Tätigkeit ein und dann erhälst Du bundesweit entsprechende Angebote. Du kannst auch Dein persönliches Profil dort anlegen. Viel Glück!
antwortomat
Bullshit Bingo!
Shitwort: "Was muss ich beachten"
Oberguru
Ich will auch mal Bullshit Bingo haben!
bh_roth
@oberguru: Dann geh mal schnell zu : "Zur Geburt meines Patenkindes.....". Dort ist das Bingo "Was würdet ihr empfehlen". Muss aber schnell gehen.
Anton Schmitt
Auslandserfahrung macht sich gut im Lebenslauf. Das ist ein Vorteil und die gemachten Erfahrungen sollten unbedingt in den Lebenslauf aufgenommen werden. Selbstbewusstes Auftreten ohne Selbstüberschätzung kommt gut an. Es ist auch wichtig, sich nur für Jobs zu bewerben, die man auch bewältigen kann.
Harald Walter
Warst du denn im Ausland? Oder freiwillig arbeitslos? Bei der Suche nach einem Job sind einige Sachen zu beachten, schon alleine bei der Bewerbung. Mittlerweile ist es nicht mehr Pflich zum Beispiel ein Passfoto mit hinzuzufügen, aufgrund des Anti-Diskriminierungsgesetzes. Auch andere bestimmte Angaben musst du nicht zwangsläufig machen.