HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27742 denn8uschke

Ich habe gehört, dass ein Ei Kalorien abbauen hilft. Stimmt das? Und wenn ja, welche Inhaltsstoffe sind dafür verantwortlich?

Antworten (3)
antwortomat
Klar, es gibt Kraft für'n Sport. Damit kannst Du dann Kalorien verbrennen. Abbauen kann man die nicht. Dein Körper ist schließlich kein Bergwerk.
PassTheKeller3
Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst? Eier haben kaum Kalorien, daher gibt es ja auch die sogenannte Eierdiät. Eier haben einen hohen Anteil an Eiweiß. Wenn Du also Muskeln aufbauen willst, dann sind sie bei einer Kombination von Sport und Diät ideal. Muskeln verbrennen mehr Kalorien. Also insofern hilft das Ei dann doch beim Abbau.
electro_lover
Nein das ist Blödsinn. Ein Ei hat Kalorien, und wenn man es isst, nimmt man diese auf. Wenn man es nicht isst, dann spart man Kalorien ein, aber es werden natürlich im Körper nciht welche zusätzlich abgebaut, weil man kein Ei gegessen hat. Lebensmittel, die mehr Kalorien verbrauchen als sie bringen, gibt es nciht.