Schließen
Menü
Christoph_holzern10

Ich habe gehört, man kann auch bei der Kirche Erstausstattungsgeld für das Baby beantragen. Wo und wie genau?

Frage Nummer 19280

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Alpen_Heidi1956
Diese Unterstützung kann man bei verschiedenen Stellen beantragen, unter anderem beim Sozialamt, bei der Caritas oder beim Roten Kreuz. Außerdem geht das auch bei kirchlichen Stellen. Allerdings geht man nicht zum Pfarrer, sondern wendet sich an das Diakonische Werk. Den zuständigen Verband für dein Bundesland findest Du hier: www.diakonie.de/adressen-737.htm
SchlawinerWitzel
Wenn ihr kein Geld habt, wieso habt ihr dann ein Baby?
Martin Voigt
Die evangelische Kirche bietet werdenden Eltern, unabhängig von ihrer Religion, die Möglichkeit, Geld für eine Erstausstattung zu bekommen ist. Wie hoch das ist, ist von deinem Einkommen abhängig. Erste Anlaufstelle ist die Diakonie in deiner Stadt oder Gemeinde.