Schließen
Menü
Angelika Arnold

Ich habe mich gerade selbstständig gemacht - ich führe eine Musikschule - und bin jetzt auf der Suche nach Software. Kann mir jemand sagen, durch was sich ein kostenloses Notationsprogramm auszeichnen sollte? Und wie finde ich eines?

Frage Nummer 15072

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Manuel Müller
Hallo, wenn Du unbedingt ein kostenloses Programm suchst, schau mal hier: http://daccord-free-clef.softonic.de/ Wichtig ist bei einem Notationsprogramm meiner Meinung nach, dass es auch eine Akustik-Option hat, d.h., dass Du auch die noten anhören kannst, die Du geschrieben hast. Die Funktion ist jedoch eher bei kostenpflichtiger Software zu finden.
Taijm
Von Finale gabe es immer ein kostenloses Programm, weiss nicht, ob's die noch immer gibt. Ich glaube es heisst Notepad www.klemm-music.de ist der deutsche Vertrieb. Habe gerade nachgesehen gibt's noch, kostet aber 9,95 für Mac und PC