HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15823 XSchubbeX

Ich habe mir überlegt, Fernsehtechniker werden zu wollen. Allerdings frage ich mich nun, ob das wirklich Zukunft hat. Was könnte ich sonst noch werden, wenn ich in diese Richtung gehen will? Ich bon für Anregungen dankbar.

Antworten (3)
Highspeed
Mechatroniker.
Bo_John
Der Beruf Fernseh- und Radiotechnikers nennt sich heute Informationselektroniker. Mit abgeschlosserner Ausbildung hast du die Möglichkeit ein Studium zum "staatlich geprüften Techniker" oder "staatlich geprüften Informatiker" durchzuführen. Auch den Magister kannst du machen und dich selbstständig machen.
göllermMöller1
Ich denke, dass der Beruf so nicht mehr lange existieren wird. An deiner Stelle würde ich mehr in die Informationstechnik Richtung gehen. Also, entweder den Systemelektroniker oder sowas in der Art. Geh doch einfach mal auf die Seite von der Agentur. Da findest DU doch die verschiedenen Berufe im Berufe.net beschrieben. Ich denke, dass Du das erstmal machen solltest.