HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18256 Hendrik Berger

Ich habe so viele Fotos vom letzten Urlaub. Kann mir jemand erklären, wie ich eine Foto-Datenbank erstellen kann? Brauche ich dazu teure Software?

Antworten (2)
Frank_stein325
Software zu kaufen erleichert dir deine Arbeit jedenfalls enorm. So kannst du deine Bilder organisierter archivieren, besser bearbeiten und hast eine insgesamt bequemere Bedienung. Du könntest mal hier schauen: http://www.workid-tools.de/work-files/produkt_2_de.php?gclid=CKzT29yzl6gCFUNlfAodLzYnRw. Unbedingt nötig ist das aber natürlich nicht.
Werner Frank
Mittlerweile kannst Du das mit kostenlosen Programmen sehr gut realisieren. Zu empfehlen ist da sicherlich die Windows Live Fotogalerie. Du kannst dort mit ganz einfachen Mitteln Deine Ordner Synchronisieren und einteilen. Auch das Versehen der Bilder mit Keywords ist möglich.