HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39479 TaTaKay_20

Ich kann mich nicht entscheiden. Sony oder Kindle. Welchen Ebook Reader habt ihr?

Antworten (11)
Alex64
... und wie sollte die Antwort darauf dir bei deiner Entscheidung helfen?
miele
keinen
susaram
Habe beide ausprobiert und mich dann für Sony entschieden.
bh_roth
Der Sony Ebook Reader ist voll schlecht. Schlechtes Display und schlechter Akku.
Kaischmi
Ich habe selbst noch keinen aber eines ist entscheidend: Wenn ich einen Computer kaufe (was der Reader ja ist) will ich nicht gestatten müssen, dass der Verkäufer mir dort die Daten nachträglich wieder löschen kann. Dort sollte die Privatsphäre anfangen, was aber nicht immer gegeben ist.
Je4hallo
Ich habe eine Reader von Sony und bin bestens damit zufrieden. Den von Kindle habe ich bisher nur in der Buchhandlung angetestet. Schien zwar auch sehr gut zu funktionieren, aber das Design hat mir nicht zugesagt. Ist zwar an sich nicht so wichtig, für mich aber dennoch ein Faktor.
lvonnenito91
Ich habe mich für die Kindle-Variante entschieden und das aus zwei Gründen: Erstens ist es nach wie vor der beste Reader auf dem Markt und zweitens kannst Du die ganzen Kindle-Editionen, die bei Amazon verkauft werden, auf dem Sony nicht nutzen (zumindest nicht legal), weil der Sony-Reader das .mobi-Format der Kindle-Bücher von Amazon nicht lesen kann.
WebExpert
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen aber du hast die Möglichkeit die technischen Daten der Geräte Kindle Touch, Sony Reader, PocketBook Touch miteinander zu vergleichen. Ich habe mal mein PocketBook Touch mit in der Vergleichstabelle aufgenommen. Du kannst natürlich auch jeden anderen eBook Reader auswählen.
WebExpert
@PorterC da hast du recht. Das war peinlich. Aber ich war mir sicher das ich den richtigen Link eingepflegt hatte. Egal hier nochmal. der Link zum DSL Vergleich http://www.dsl-preistipp.de
PorterC
@WebExpert Meine Güte Freund Scherenschleifer..und nun auch noch in den falschen Fred implementiert.... Alas da ist mehr als eine Nachhilfestunde nötig hmn ?
Wunschpunsch1234
Ich setze mich auch grad mit der Frage, welchen E-reader ich kaufen soll auseinander. Und ich tendiere deshalb zum Kindle weil ich doch viel über Amazon beziehe.... alle anderen können das Amazon Format ja leider nicht lesen. Aber wenn Du damit kein Problem hast - würde ich vom Kindle abraten! Mit den anderen hat man viel mehr Kauf Optionen.