Schließen
Menü
MissUndercover

ich komme Nachts nicht zum schlafen. Kann mir jemand Tipps zum einschlafen geben?

Frage Nummer 5482

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
sininen
Könntest du vielleicht sagen, woran es ungefähr liegen könnte? So ist es schwierig. Kommst du wegen Kindergeschreis, Hitze, Grübeleien, Lärms etc. nicht zum schlafen, oder einfach nur so?
Falls kein "Grund" dafür vorliegt, können es die Hormone (Wechseljahre zB) sein.
Generell ist eine gute Schlafhygiene sinnvoll. Kein Alkohol, Kaffee, Tee am Abend, nichts schweres essen, das Bett niemals für andere Dinge als zum schlafen nutzen, den Raum vorher gut belüften und ca eine Stunde mindestens vorm Schlafengehen Fernseher aus. Ansonsten helfen manchmal auch Entspannungsübungen.
Ja, ist alles sehr vage, was ich schreibe, aber deinen Frage ist eben auch nicht sehr genau :-)
tvc64
Sex (vor dem Schlafen versteht sich). Oder funktioniert das nur bei Männern ?
CaroDeLuxx
Wenn du nicht einschlafen kannst versuche es mal mit lesen. Das hilfdt mir immer ganz gut. Keine halbe Stunde ist vorbei und mir fallen die Augen zu. Wenn du noch zu aufgeregt bist vom Tag, dann kannst du auch Einschlaf-Tee trinken. Den gibt es sogar schon im Discounter und natürlich in einer Apotheke.
lennythelyc
Bevor du mit Schlafmitteln beginnst, solltest du auf jeden Fall alles andere ausprobieren. Ich habe mal gehört das man bei Einschlafproblemen Dinge tun soll, die man nicht mag (z:B. bügeln). Dann freut man sich wieder auf´s Bett und schläft meist auch schnell ein. Ansonsten vielleicht ein Baldrianpräparat, dass ist relativ harmlos.
SirGreg34
Warme Milch mit Honig, oder eine andere Eiweissquelle (zB Quark, Käse, Tofu) , ca 30 gr. mit einem Schuss Zitrone, helfen dem Gehirn zu entspannen. Geh erst ins Bett wenn Du auch wirklich Müde bist, und guck 2 Stunden vor dem Zubettgehen nichts Aufregendes im TV.
ginara
Haben Sie ein Schlafmittel probiert oder nicht?
Ich benutze gewöhnlich Zopiclone 7,5 mg gegen Schlafstörungen.
Die Behandlung mit Zopiclone war eine große Hilfe fur mich. Ich schlafe jetzt ohne Probleme. Meine Behandlung dauerte 2 Monate. Jetzt brauche ich kein Schlafmittel mehr. Bei www.weight-loss-meds.biz finde ich Zopiclone ohne Probleme.
Amos
Es wäre besser, wenn Sie sich hier nicht mehr beteiligen würden. Der Zorn der User käme sonst über Sie! Und der Zorn Gottes!