HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2087 IngeStar

Ich leide unter starkem Sodbrennen. Wer weiß etwas über Reflux Symptome und was dagegen hilft?

Antworten (2)
Olaf Schmitt
Sodbrennen ist wirklich sehr unangenehm. Es ist das stärkste der Reflux Symptome. Schuld daran ist falsches Essen, manche bekommen es schon, wenn sie eine Banane essen. Auch kann ein Zwerchfellbruch daran schuld sein. Wichtig ist hier, das Übel direkt am Schopf zu packen, also herauszufinden, was los ist. Von daher würde ich dir eine Magenspiegelung empfehlen.
CSchmiddi
Sodbrennen ist eines der wichtigsten Reflux Symptome. Man muss wirklich seriös abklären, was los ist. Als erste Hilfe würde ich kalte Milch vorschlagen, das bindet den Magensaft. Dann einen Termin beim Arzt machen. Vielleicht ist es wirklich nur die Ernährung, aber es kann auch ein Loch im Zwerchfell sein. Dadurch rutscht der Magen nach oben und daraus entsteht eben der Reflux.