HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22075 Paul Lehmann

Ich liebe Currygerichte. Wer kennt coole Rezepte, die ein bisschen abweichen von den herkömmlichen Gerichten?

Antworten (4)
irrelevanza
Zwei meinen Lieblingssuppen, die sehr einfach nachzukochen sind:

Curry-Kokos Suppe mit Garnelen

und das 1. Rezept unter den Antworten:

Kürbissuppe mit Kokosmilch

Bei dem ersten Link kannst du auch "Curry" als Suchbegriff eingeben und bekommst ganz viele leckere Rezepte.
Heraklit1970
Es wäre ersteinmal abzuklären, ob Sie mit "Curry" das Gewürzpulver, oder die indische Bedeutung meinen...
Muhamed Lehmann
Curry ist ja sehr flexibel. Nimm einfach stets anderes Gemüse. Übrigens: In Japan gilt auch die Kartoffel als Gemüse, gib sie also dazu, wenn du Reis als Beilage planst. Im Asialaden gibt es dazu unzählige verschiedene Currypasten in verschiedenen Geschmachsrichtungen.
BaggyBang1983
Also was ich immer sehr gerne koche ist die Kombination von Curry mit Mango. Dazu frische Mango in Stückchen schneiden, Frühlingszwiebeln und außerdem Creme Fraiche und Muskatnuss sowie Chili dazugeben. Als Fleischbeilage eignet sich vor allem Hühnchenfilet.