HOME
Frage Nummer 86957 Tobias Pohl

Ich möchte einen DVD-Abend veranstalten und bin auf der Suche nach guten Horrorfilmen aus dem Jahr 2013. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Antworten (2)
JacowaXY
Sehr zu empfehlen ist "The Purge - Die Säuberung". In dem Film geht es darum, dass eine Nacht lang alle Verbrechen legal sind, um die Kriminalitätsrate und Arbeitslosenquote niedrig zu halten. Dazu werden sämtliche Notrufsysteme deaktiviert und jeder ist auf sich allein gestellt. Ich habe mich teilweise wirklich sehr gefürchtet. Für einen DVD-Abend ist der Film also bestens geeignet.
Monster
Auch der Film "Carrie" ist äußerst vielversprechend. Die gleichnamige Außenseiterin wird von der Mutter unterdrückt und von ihren Kollegen auf der Highschool gedemütigt. Als sie entdeckt, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt, nimmt sie auf grauenvolle Weise Rache. Zu meinen Top 3 zählt außerdem "Mama". Hier geht es um zwei Schwestern, die nach dem Tod ihrer Eltern spurlos verschwinden und von einer Bestie aufgezogen werden.