HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23191 AnnMü17

Ich möchte englische Zeitungen lesen. Welche sollte ich lesen, wenn ich mein durchschnittliches Englisch trainieren möchte?

Antworten (5)
Heraklit1970
Die "Times" ist immer zu empfehlen.
Schnuller65
Wenn es dir nur um die Sprache geht, nimm eine, die dich thematisch interessiert. Dann ist die Chance größer, dass du auch brav durchhälst und die Zeitungen liest. Zeitschriften und Bücher sind ebenso wertvoll. Und für das Hörverständnis empfehle ich BBC Produktionen im Originalton.
Harald Walter
ich denke, du solltest dich da zunächst auf leichte kost stürzen, auf die sogenannte yellow press wie "the sun" - auch wenn es nun nicht unbedingt deinen interessen entspricht, klatsch und tratsch zu lesen. die sprache ist einfach gehalten und so für einsteiger gut geeignet. später kannst du dann auf seriöse blätter wie "the guardian" umsteigen.
hphersel
zum Thema "englische Zeitungen" dieses Zitat aus der britischen PolitikSatire "Yes, Prime Minister" - ansonsten würde sich wohl am ehesten das Magazin "Spotlight" empfehlen - ein englisches Nachrichtenmagazin für Leute, für die Englisch eben KEINE Muttersprache ist und daher etwas einfacher geschrieben.
Dominik Richter
Die vielleicht beste europäische Zeitung überhaupt - und damit auch die beste englische - ist für mich eindeutig der Economist, der auch online präsent ist: http://www.economist.com/. Wenn dein Englisch durchschnittlich ist, verstehst du die durchaus etwas elaborierte Sprache immerhin oder kannst sie dir dann langsam aneignen.