HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16584 Hermannese23

Ich möchte in Öl ein Bild auf Leinwand malen. Gibt es bei den Leinwänden große Qualitätsunterschiede?

Antworten (3)
starmax
Nimm Nessel. Der läßt sich feucht prima über Holzrahmen spannen. Und hol Dir vorher ein Bild "Malen nach Zahlen" um ein Gefühl für das ganze zu kriegen
HerrLehmannFirst
Klar gibt es Unterschiede. Künstlerleinwand ist teurer und meist auch besser als das, was du Hobbymarkt kaufst. Aber für ein Ölbild musst du ja die Leinwand ohnehin mit Leinöl grundieren. Da machen diese Qualitätsunterschiede sich nicht mehr so stark bemerkbar.
hannitanni3
Kaum. Nur in dem Sinne, als dass es verschiedene Größen gibt. Du sollest dir, wenn du ein Bild planst, daher sehr gut überlegen, in welcher Größe du es am Besten realisieren kannst. Große Leinwände sind dann natürlich deutlich teurer als kleine. Sehen aber oft wesentlich besser aus.